Thema: Regenwürmer

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Regenwürmer im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hey Leute, wer kennt es nicht, Forke in den Boden treiben, ein wenig Rütteln und schon kommen die Regenwürmer aus ...

Regenwürmer

Hey Leute, wer kennt es nicht, Forke in den Boden treiben, ein wenig Rütteln und schon kommen die Regenwürmer aus dem Boden.

Tja, so hat es mal geklappt. Seit den letzten paar Jahren ist dies aber nicht mehr möglich. Fragt mich nicht warum, weil das ist meine
    Frage an euch. Würmer züchten bzw. Würmer extra kaufen lohnt sich für eine Schildkröte nicht. Naja, vielleicht züchte ich sie mit meiner Mitbewohnerin zusammen (Wurmfarm) und naja, können nebenbei zum Anglen benutzt wurden .
    Aber trotzdem löst das nicht mein Problem. Ich will würmer aus der Erde haben.
    Also wer Ideen, anregungen und so hat, kann es mir gerne sagen

Achja, als kleine Info, wir (in meinem Elternhaus) haben letztes Jahr mal eben 20Kubik Sand hinten auf unseren rasen verfrachtet. (Ich weiß nicht, ob mein Vater die Grasnarbe zerstört hat oder ob die jetzt da unten irgendwo gammelt).

Wer Ideen hat, immer her damit =)
    Ich hätte jetzt als Spontanlösung einfach gesagt, dass ich ein Packet von Superwurm bestelle die tierchen aussetze, damit sie sich im Garten durchwuseln und sich dann freudig vermehren. Oder ist das quatsch?

Gruß Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: Regenwürmer . Dort wird jeder fündig!

AW: Regenwürmer

Wenn ich Gartenarbeit mache, habe ich immer mindestens eine Amsel im Schlepptau. Also bekommt die auch die Würmer.
    Ich kaufe Regenwürmer im Angelladen und tue sie mit etwas Erde, Laub und Gemüse in einen Eimer, den ich schattig auf die Terasse stelle. Tutet auch. Der Eimer hat ein Loch im Boden, damit keiner ertrinkt, und einmal wöchentlich schütte ich etwas Wasser hinein, damit niemand vertrocknet. Und beim ersten Frost kippe ich den Inhalt des Eimers einfach auf einen Laubhaufen und wer noch darin lebt, darf somit also auch weiterleben .

Gelöscht

Zitat Zitat von Arukard
    dass ich ein Packet von Superwurm bestelle die tierchen aussetze, damit sie sich im Garten durchwuseln und sich dann freudig vermehren. Oder ist das quatsch?
    Ich halte das für "Geld versenken". Entweder die Bedingungen stimmen für heimische Tiere, dann sind sie da, oder nicht, dann vermehren sich auch keine ausgesetzten...

CU, A.

Zitat Zitat von ain't it?
    Ich halte das für "Geld versenken". Entweder die Bedingungen stimmen für heimische Tiere, dann sind sie da, oder nicht, dann vermehren sich auch keine ausgesetzten...

CU, A.
    Heyho ich bin auf die Idee gekommen weils ja vorher auch mehr als genug von diesen kleinen nützlichen Tierchen gab. Ich könnte mir auch vorstellen (fällt mir also gerade noch was ein), dass mein guter Herr Vatter die mit seinem blöden Eisen(III)-Oxid gekillt hat oder so, aber ich weiß nicht ob Regenwürmer das Vertragen. Ansonsten bleibt natürlich noch Kalk, der Kiloweise über den Rasengestreut wurde zur Moosbekämpfung.
    Eigentlich haben wir hier nämlich ziemlich guten Boden. Wie gesagt, eigentlich. Ne Rhododendronhecke wächst seit über 16 Jahren hier ohne Dünger und so (Ich habe mir sagen lassen, dass die doch gerne mal was an dünger haben und noch ein bisschen Torf und das wars).
    Naja, vielleicht hat von euch ja noch jemand Tipps (Nichtsdestotrotz danke schon mal für eure Antworten Supernicky und ain't it?) =)

hey kurze Frage.Wie oft kann man Regenwurm füttern?? Jeden Tag ? Jede Woche ??

Hallo ,

Abwechslung ist angesagt , eine Regel gibt es nicht . Jeden Tag ist aber zu viel .

Grüße Frank