Thema: Pflanzenbestimmung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Pflanzenbestimmung im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo, ich bekomme nicht raus, was das für Pflanzen sind und habe keine Lust mehr zu suchen. Vielleicht weiß es ...
  1. #1
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.188

    Pflanzenbestimmung

    Hallo,

    ich bekomme nicht raus, was das
    für Pflanzen sind und habe keine Lust mehr zu suchen.

    Vielleicht weiß es einer von euch.

    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pflanzenbestimmung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.144

    AW: Pflanzenbestimmung

    Foto ohne Blüte ist immer so schwierig...
    Ich hätte mal vorsichtig auf Acker-Steinsame getippt? Hoffentlich bekommst du noch hilfreichere Antworten.

  4. #3
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.188

    AW: Pflanzenbestimmung

    Und diese hier...




    (das NERVIG unter dem Bild ist, weil der Bildverkleinerer erst im 10ten Anlauf funktioniert hat ich wusste nicht, dass man das sehen kann)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jakido (30.03.2019 um 17:51 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.188

    AW: Pflanzenbestimmung

    Ich habe den Pflanzen auch gesagt, dass sie mal kurz blühen sollen, aber sie wollten nicht

    Ich bin aber auch echt sehr langsam im identifizieren. Ich habe mittlerweile aufgegeben...

  6. #5

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.144

    AW: Pflanzenbestimmung

    Beim zweiten Bild würde ich auf Rainkohl und Gundelrebe tippen.

  7. #6
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.188

    AW: Pflanzenbestimmung

    Rainkohl mittig die, wo die kleinen einzelnen noch hoch wachsen. richtig?

    die wollte ich mit dem Bild jedenfalls treffen

    Das wäre dann ja fressbar.



    Gundermann/Gundelreb, oben links und dazwischen ein bisschen - richtig?
    Das wäre gifitg.



    Das würde beides ganz gut hinkommen, wenn man es vergleicht.

    --> Danke schonmal!

  8. #7
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.374

    AW: Pflanzenbestimmung

    Hallo,
    das obere Bild zeigt Dunkles Hornkraut (Cerastium pumilum Curtis), die großen Blätter (um die ging es oder?) auf dem unteren Bild dürften einer Gemeine-Milche (Lapsana communis) gehören.

    Ich habe beide anhand deiner Bilder mittels der Bestimmungs-App [email protected] (Android) bestimmt. Da fotografiert man einfach die Pflanze (hier halt vom Bildschirm ab) und die App bestimmt anhand von Blättern oder Blüten ziemlich zuverlässig.

  9. #8
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.188

    AW: Pflanzenbestimmung

    die App werde ich mir besorgen..

    Lapasana communis ist Rainkohl. 🍴

Ähnliche Themen zu Pflanzenbestimmung

  1. Pflanzenbestimmung
    In diesem Sommer möchte ich eine Freigehegeerweiterung vornehmen. Der Teil hinter dem Frühbeet ist momentan insbesondere von kaputten Nadelhölzern...

  2. Pflanzenbestimmung
    Hi, habe seit einiger Zeit eine Pflanze auf dem Landteil meines Kinosternonaquariums und wüsste gerne welche das ist. Habe bereits gesucht, sie...

  3. Pflanzenbestimmung?
    Huhu ihr, bei mir wächst irgendwas ungeheur groß im Frühbeet und da ich es nicht ausgesäät habe oder so, weiss ich auch nicht was es sein könnte....

  4. Pflanzenbestimmung...
    Hallo, bräuchte mal Eure botanischen Fähigkeiten, was meint ihr, um was handelt es sich? Wächst bei mir im Garten, und ich lass ja momentan jedes...

  5. Pflanzenbestimmung
    Hallo, ich bin mir bei diesen Pflanzen nicht sicher:

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frida 4 - Avatar  Frida 4
3 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen
Lugimaus - Avatar  Lugimaus
2 Themen
simba - Avatar  simba
2 Themen

Zufallsfoto