Thema: Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo, habe gerade gesehen, dass es in einem Blumenkübel wuchert und wollte mal nachfragen ob ich die Pflanzen ins Schildkrötengehege ...
  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    im Süden Deutschlands
    Beiträge
    968

    Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

    Hallo,

    habe gerade gesehen, dass es in einem Blumenkübel wuchert und wollte mal
    nachfragen ob ich die Pflanzen ins Schildkrötengehege pflanzen kann, oder ob ich sie einfach wegwerfen soll?

    Also, los geht es:
    [attachment=4:3tkno0ub]1 Stiel und Blätter.JPG[/attachment:3tkno0ub]

    [attachment=3:3tkno0ub]1 von oben.JPG[/attachment:3tkno0ub]

    [attachment=2:3tkno0ub]2 von oben.JPG[/attachment:3tkno0ub]

    [attachment=1:3tkno0ub]2 Stiel und Blätter.JPG[/attachment:3tkno0ub]

    [attachment=0:3tkno0ub]3 wächst im Garten.JPG[/attachment:3tkno0ub]

    Vielen liebe Dank schon mal.

    Liebe Grüße

    Steffi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

    Zitat Zitat von Steffi E.
    ob ich die Pflanzen ins Schildkrötengehege pflanzen kann, oder ob ich sie einfach wegwerfen soll?
    Weder noch, lass sie an Ort und Stelle (sie sind einjährig) und verfüttere die Blätter einzeln. Zumindest die erste, Gänsedistel, Sonchus oleraceus, wird bei mir gerne gefressen. Davon nimmat du dir dann Samen (ergibt Pusteblumen wie Löwenszahn)

    Die zweite halte ich für Melde, frisst bei mir keiner, ist aber ne "Salatpflanze" im weiteren Sinn, kann man probieren.


    CU, A.

  3. #3

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

    Die letzte Pflanze ist eine Vogelmiere. Die wird bei mir nur von den Sumpfschildkröten gefressen.
    Viele Grüße
    Sabine

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    269

    AW: Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

    Meine Horsfieldiis sind ganz scharf drauf!

  5. #5

    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    im Süden Deutschlands
    Beiträge
    968

    AW: Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

    Hallo,

    meine beiden Männchen mögen es, aber die anderen verschmähen es.
    Hab es grad probiert.

    Nun ja, hab ich wieder was gelernt.
    War vorhin mit den Hunden und hab Breit- und Spitzwegerich gefunden. Einige konnte ich mitnehmen und hab es eingepflanzt. Sieht jämmerlich aus, aber vielleicht macht es sich noch.

    Des Weiteren hab ich ein Gewächs gefunden, welches aussieht wie Spitzwegerich, aber eher beflaumt ist und unter dem Blatt, direkt in der Mitte wächst eine Dornenreihe, ähnlich einer Distel.
    In der Mitte der Pflanzen war weißer Schaum. Von einer Blüte oder so war nichts zu sehen.
    Hat einer eine Ahnung was das gewesen sein könnte?

    Liebe Grüße

    Steffi

  6. #6

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.561

    AW: Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

    Huhu Steffi!
    Mit der Pflanzenbeschreibung kann ich nix anfangen, aber der weisse Schaum könnte das Nest einer Schaumzikade gewesen sein.
    Grüße
    Jutta

  7. #7

    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    im Süden Deutschlands
    Beiträge
    968

    AW: Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

    Hallo und Danke für die Antworten,

    ich werde mal ein Foto machen und einstellen.
    Hab vorhin noch Fetthenne am Feldrand gefunden. Hat mich etwas verwundert, aber meinen hat es geschmeckt.

    Liebe Grüße

    Steffi

Ähnliche Themen zu Pflanzen im Garten. Was ist das und kann ich es einpflanzen?

  1. Unbekannte Pflanzen - wer kann helfen ?
    Habe dieses Jahr mit einem Mal neue Pflanzen auf dem Rasen entdeckt. Kann mir jemand sagen, was das ist ? 1. Pflanze:...

  2. Kann man diese Pflanzen füttern ?!?!?
    Hallo, nachdem man schön langsam wieder ans Auswintern und in weiterer Folge ans Übersiedeln vom Kühlschrank ins Freie denken sollte :zwinkern: ...

  3. kann man die Küchenkräuter bei Aldi süd einpflanzen?
    Hallo! Ich hab gerade seit 3 tagen ein freigehege für meine 2 testudo hermanni boetgerri gebaut und muss nur noch pflanzen und den Boden...

  4. golliwoog direkt ins terrarium einpflanzen??
    pflanzt ihr euer golliwoog direkt in den feuchten teil des terrariums oder in einen topf?? welchen topf empehlt ihr mir in dem fall?? :?: :frage: ...

  5. Pflanzen, was kann man gut trocknen?
    Moin Moin, was kann ich ausser Löwenzahn und Brennessel noch gut trocknen, würde auf Wegerich gehen? Gruß Angelika

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto