Thema: Neue Futterpflanze?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neue Futterpflanze? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo Schildkrötenfreunde Seid einiger Zeit ist mir ein unbekanntes "Unkraut" aufgefallen. Ist aus Nordamerika eingewandert. Ist fleischig,Blätter sind tellerartig mit ...
  1. #1
    Avatar von Turtle Freak
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Bielefeld-NRW
    Beiträge
    139

    Neue Futterpflanze?

    Hallo Schildkrötenfreunde
    Seid einiger Zeit ist mir ein unbekanntes "Unkraut" aufgefallen. Ist
    aus Nordamerika eingewandert. Ist fleischig,Blätter sind tellerartig mit einer kleinen Blüte drin. Soll Claytonia perfoliata-Gewöhnliches Tellerkraut heißen. Hat jemand es schon als Futterpflanze verwendet und ist es nahrhaft bzw. keine giftigen Substanzen?
    Gruß Turtle Freak

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Futterpflanze? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.711

    AW: Neue Futterpflanze?

    ...vielleicht lässt sich das in den Bereich "Futterpflanzen..." verschieben...

  4. #3

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.144

    AW: Neue Futterpflanze?

    Für Menschen soll es genießbar und sehr gesund sein, also würde ich es auch den Panzertieren bedenkenlos anbieten.

  5. #4
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.374

    AW: Neue Futterpflanze?

    MOD EDIT:
    Thema ins richtige Unterforum Futterpflanzen & Futtertiere verschoben

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.711

    AW: Neue Futterpflanze?


  7. #6
    Avatar von Turtle Freak
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Bielefeld-NRW
    Beiträge
    139

    AW: Neue Futterpflanze?

    Interessant ja,wächst bei mir im Garten wie lui ...bevor ich es rausreiße möchte ich schon gerne wissen ob sie es fressen dürfen oder nicht....bin da sehr vorsichtig....

  8. #7
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.892

    AW: Neue Futterpflanze?

    Das Tellerkraut oder Winterportulak ist essbar
    https://www.schildkroetenshop.de/gsh...erfoliata.html

Ähnliche Themen zu Neue Futterpflanze?

  1. Futterpflanze ??
    41481Kann man die Tagblume an Landschildkröten verfüttern? wer hat schon Erfahrungen damit gemacht

  2. Futterpflanze
    Hallo, kann ich die Blätter vom Wilden-Wein füttern? Gruss Anke

  3. Futterpflanze?
    Hallo, sind folgende Pflanzen als Futter geeignet? Tagetes Ranunkelstrauch Kissenaster Vielen Dank Greta und Schildi

  4. Futterpflanze
    Hallo, ich habe festgestellt, dass im Gehege meiner griechischen Landschildkröte eine Pflanze wächst, die ich nicht zuordnen kann und auch im...

  5. Habe 2 neue schildkröten und viele neue fragen
    hi ich habe zu weihnachten 2 neue schildkröten(In der Tierhandlung meinten sie es sind Rotbauchzeirschildkröten)bekommen +aquarium+heizung+filter....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frida 4 - Avatar  Frida 4
3 Themen
simba - Avatar  simba
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen
Lugimaus - Avatar  Lugimaus
2 Themen

Zufallsfoto