Thema: Kräutersamen für Landschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kräutersamen für Landschildkröten im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo, ihr lieben Kräuterkenner! Standet ihr auch schon mal vor der Frage: was für die Schildis ansäen, was nicht zu ...
  1. #1
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.308

    Kräutersamen für Landschildkröten

    Hallo, ihr lieben Kräuterkenner!

    Standet ihr auch schon mal vor der Frage:
    was für die Schildis ansäen, was nicht zu hoch wird und vor allem sich nicht nervig im ganzen Garten ausbreitet?
    Eigentlich
    möchte ich einen ausgewogenen Speiseplan im Gehege anbieten......
    Aber wenn ich mich im Internet belese, komme ich auf soo viele Blumen- und Kräutermischungen, die mich ehr verwirren, als dass sie mir weiterhelfen.

    Wenn ich denke, eine Mischung gefunden zu haben, ist sicher eine Pflanze dabei, die ich sicher nicht haben möchte... wie z. B. die Nachtkerze.........( weil sie so riesig wird und sich rasend vermehrt!!!)

    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Ansäen von Wildkräutern gemacht?

    Unterwegs nehme ich schon immer den Samen bekannter Pflanzen mit....... aber kann es das sein?

    Freue mich auf eure Erfahrungswerte!!!!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kräutersamen für Landschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    AW: Kräutersamen für Landschildkröten

    Du kannst dir doch deine eigene Samenmischung zusammenstellen, dann hast du nur die Pflanzen denen du auch beim Wachsen zusehen willst.

  4. #3
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    148

    AW: Kräutersamen für Landschildkröten

    Hallo, ich kaufe mir auch keine Samenmischungen, nur einzelne Samen Sorten.
    Meine Schildkröten sind heikel und ich versuche das anzupflanzen was sie gerne mögen
    Auch habe ich gerne Pflanzen bei denen der ertrag gut ist.
    Das Buch Schildkröten-Gärtner von Thorsten Geier hilft mir sehr dabei.

  5. #4
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.188

    AW: Kräutersamen für Landschildkröten

    Huhu,

    es gab hier vor Urzeiten mal ein Samenpaket. Das wurde von Person zu Person weiter geschickt. Ist schon ewig her. Gibt es das noch?
    Da waren unzählige verschiedene Arten von Samen drinnen. Man hat sich was rausgenommen, was anderes dazu gelegt und es dem nächsten geschickt.

Ähnliche Themen zu Kräutersamen für Landschildkröten

  1. Landschildkröten
    Wir geben nun bald nach der Starre wieder folgende NZ oder Adulte Tiere ab. THB NZ 2016 TGI NZ 2016 sowie Adulte Zuchtpaare TGN NZ 2016-...

  2. Landschildkröten
    Ich möchte meinen Bestand auflösen und somit suchen 5 THB Weibchen einen neuen Garten :turtles: Die Tiere leben schon immer im Freiland und hatten...

  3. Landschildkröten
    Hallo. :laecheln: Wie schwer sollten ca. einjährige THB s sein? Lg :Turtle Land: :Turtle Land:

  4. landschildkröten
    hallo hab vor kurzem eine maurische landschildkröte gekauft und kaufe nächste woche noch zwei aller dings wies ich nicht genau ob mit der einen alles...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frida 4 - Avatar  Frida 4
3 Themen
Lugimaus - Avatar  Lugimaus
2 Themen
simba - Avatar  simba
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen

Zufallsfoto