Thema: Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Meine Lieben. War gerade in Wald und Wiesen um Futterblumen für meine Schildi's zu sammeln damit ich diese Dören / ...
  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    4

    Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume

    Meine Lieben.
    War gerade in Wald und Wiesen um Futterblumen für meine Schildi's zu sammeln damit ich diese Dören
    / trockenen kann.

    Jetzt bin ich auf eine Pflanze gestossen die ich leider nicht kenne und ich auch im Buch "Handbuch der Futterplanzen" nicht gefunden haben.

    Kennt die jemand? Wenn ja sind sie gut für .

    Danke.

    Und noch eine Frage:

    Kann man die Hibiskusblüte dörren und wenn ja werden diese von gegessen.

    Vielen Dank.

    Liebe sonnige Grüsse

    Stefanie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.145

    AW: Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume

    Es ist Phazelia, eine Gründüngerpflanze. giftig ist sie nicht, als Futter taugt sie aber auch nicht.
    Grüße from the City that never sleeps,
    Gunda

  4. #3
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.910

    AW: Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume

    Zitat Zitat von Fani13
    Kann man die Hibiskusblüte dörren und wenn ja werden diese von gegessen.

    Stefanie
    Hallo Stefanie,
    Ich habe schon getrocknete Blüten, sie werden auch gefressen.

  5. #4

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume

    Hallo
    Meine verfressene Bande frisst auch Phacelia. Du kannst es ja mal versuchen.
    Viele Grüße
    Sabine

Ähnliche Themen zu Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume

  1. Kennt jemand diese Pflanze?
    Hallo zusammen, ich dachte, ich hätte Wasserlinsen in einem Bach gefunden, aber scheinbar ist es etwas völlig anderes... nur was? Könnt Ihr mir...

  2. Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto)
    .... vielleicht könnt ihr mir auch ohne Foto weiterhelfen. Im moment wachsen zwischen Brennesseln und Löwenzahn und auch einfach Mitten in der Wiese...

  3. Kennt jemand diese Pflanze?
    Hallo, kann mir jemand von euch sagen welche Pflanze das ist? Es ist irgend eine rankende Pflanze. Schildkröte hätte glaub ich gerne davon...

  4. Wer kennt diese Pflanze
    Hallo allerseits, bei mir nahe am Gehege wächst diese Pflanze. Leider kenne ich sie nicht und habe sie auch noch nicht in meinen Büchern gefunden....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder