Thema: Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto) im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". .... vielleicht könnt ihr mir auch ohne Foto weiterhelfen. Im moment wachsen zwischen Brennesseln und Löwenzahn und auch einfach Mitten ...
  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    in einem Ort vor unserer Zeit
    Beiträge
    131

    Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto)

    .... vielleicht könnt ihr mir auch ohne Foto weiterhelfen.
    Im moment wachsen zwischen Brennesseln und
    Löwenzahn und auch einfach Mitten in der Wiese "mutanten" Blätter!!!
    Es sind riesen Blätter, so groß wie ein Essteller. Der Stängel ist dick und es zieht sich ein rötlicher Strich durch...
    Kennt jemand diese Pflanze???

    Ich bedanke mich schonmal
    LG
    Sandra

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto) . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    896

    AW: Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto)

    Hallo!

    Sei Vorsichtig und fass sie nicht mit den Händen an.

    Am besten amchst du mal ein Foto.
    Es gibt nämlich ne Pflanze die sieht änlich aus wie Schafgabe. Sorry, mir fällt der Name jetzt nicht ein.
    Die darf man nicht anfassen weil man sonst schwere Verbrennungen bkommt die auch langfrristig die Haut verletzen können.

    Ich weiß nicht ob es die überhaupt ist, aber trotzdem ist vorsicht geboten. Man verliert nämlich beim berühren dieser Pflanze den UV-Schutz.
    Sie hat einen gaaanz dicken Stengel, große "nesselige" Blätter die etwa einem Ahornblatt gleichen.

    HAbe sie doch gefunden.
    Hier ein Link:
    http://www.bba.de/mitteil/presse/040816.htm

    War es diese?

  4. #3

    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    in einem Ort vor unserer Zeit
    Beiträge
    131

    AW: Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto)

    Danke für die Antwort!

    Ich glaube, das ist die Pflanze. Sie hat zwar noch keine weißen Blüten, aber der Rest sieht verdächtig aus.
    Also lass ich mal die Hände weg...

    Super lieben Dank
    Sandra

  5. #4

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto)

    Hallo Sandra
    Wahrscheinlich ist es der Wiesenbärenklau und der wäre sogar verfütterbar. Aber da er der Herkulesstaude sehr ähnlich sieht, nur kleiner ist, lässt man besser die Finger davon. Allerdings wächst die Herkulesstaude am liebsten im Schatten und nicht auf einer Wiese.
    Viele Grüße
    Sabine

  6. #5

    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    207

    AW: Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto)

    na die herkulesstaude hab ich auch schon NICHT im schatten wachsen sehen...
    sie wächst bei uns inzwischen überall, hauptsächlich aber an flußufern ...
    nicht anfassen .......
    man bekommt einen stark juckenden ausschlag .
    mfg
    perry

Ähnliche Themen zu Kennt jemand diese Pflanze?? (kein Foto)

  1. Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume
    Meine Lieben. War gerade in Wald und Wiesen um Futterblumen für meine Schildi's zu sammeln damit ich diese Dören / trockenen kann. Jetzt bin ich...

  2. wer kennt diese Pflanze
    Hallo, ich habe eine Frage zu der Pflanze , könnt ihr mir da weiterhelfen ? http://img163.imageshack.us/img163/4415/snapshot201104083.jpg ...

  3. Kennt jemand diese Pflanze?
    Hallo zusammen, ich dachte, ich hätte Wasserlinsen in einem Bach gefunden, aber scheinbar ist es etwas völlig anderes... nur was? Könnt Ihr mir...

  4. Kennt jemand diese Pflanze?
    Hallo, kann mir jemand von euch sagen welche Pflanze das ist? Es ist irgend eine rankende Pflanze. Schildkröte hätte glaub ich gerne davon...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder