Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Hilfe: Warum sollte man keine Gurken füttern?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe: Warum sollte man keine Gurken füttern? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Zitat von Fiona .....denn ich habe meine Kleine aus einem Tier-/Tiersachen-/usw. Geschäft und sie hat dort immer nur folgendes bekommen: ...
  1. #11

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.725

    AW: Hilfe: Warum sollte man keine Gurken füttern?

    Zitat Zitat von Fiona
    .....denn ich habe meine Kleine aus einem Tier-/Tiersachen-/usw. Geschäft und sie hat dort immer nur folgendes bekommen:

    Salat
    Tomate
    Gurke
    Karotten

    Also total das falsche Futter!!!!!!
    Wie so oft im
    "Tierfachhandel". Dort wird meist nur das gefüttert, was einfach zu besorgen ist, nämlich im Supermarkt um die Ecke. Wildkräuter müsste man selber pflücken und dafür ist im Zoogeschäft leider meist keine Zeit für da.
    Zitat Zitat von Fiona
    ....oder Brombeer-/Himmbeerblätter usw. gibt, bekommt sie auch das.
    Brombeer- oder Himbeerblätter kannst du versuchen, wird aber nicht von allen Tieren angenommen. Gut angenommen werden verschiedene Labkräuter ( Wiesen- und Klettenlabkraut ), Löwenzahn, Gänsedistel und Blüten von Hibiskus und Nachtkerze, die aber beide erst im Hochsommer blühen.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe: Warum sollte man keine Gurken füttern? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Gast

    AW: Hilfe: Warum sollte man keine Gurken füttern?

    Danke Gardener für die Futtertipps!

    LG Fiona

  4. #13

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    1.783

    AW: Hilfe: Warum sollte man keine Gurken füttern?

    Hallo Fiona,

    kennst Du diese Seite: www.schildifutter.de?

    Falls nicht, dann schaue da mal rein. Hier findest Du ganz viele Pflanzen, die Du Deiner Schildi füttern kannst. Bedenke, je abwechslungsreicher, desto besser.

    Auch kann es Zeiten geben, da wird eine Sorte Futter nicht od. kaum gefressen. Biete sie nur immer wieder mal an, denn es kann dann wieder Zeiten geben, da wird genau diese Pflanze gerne gefressen.

    LG
    MM

  5. #14
    Gast

    AW: Hilfe: Warum sollte man keine Gurken füttern?

    Danke MM für den Tipp mit der Seite!

    LG Fiona

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Hilfe: Warum sollte man keine Gurken füttern?

  1. wie oft sollte ich stinte füttern?
    :winken: wie oft kann meine schildi einen stint, ca 5cm kriegen?

  2. Warum keine Fußbodenheizung?
    Warum soll man keine Fußbodenheizung in das Terrarium bzw. Frühbeet einbauen? Die Erde erwärmt sich doch durch die Sonneneinstrahlung und gibt die...

  3. Warum kann ich keine Bilder hochladen???
    Moin Moin, das mit den Bildern hochladen klappt nicht. Es gibt auch noch keinen Ordner Februar 06 oder? Gruß Angelika es kommt immer wieder...

  4. Warum keine Eiablage?
    Hi! Ich besitze nun schon seit März 1,2 adulte thh. Das Männchen hat sich fleißig mit einem Weibchen gepaart und das andere Weibchen hat mind. zehn...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen
Turteljack - Avatar  Turteljack
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder