Thema: Gartenkräuter verfüttern

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Gartenkräuter verfüttern im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hi, ich habe mittlerweile schon in vielen Beiträgen gelesen, dass Gartenkräuter wie Basilikum, Persilie etc. an Wasserschildkröten verfüttert werden. Kann ...
  1. #1
    Avatar von Johsop
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beiträge
    102

    Gartenkräuter verfüttern

    Hi,

    ich habe mittlerweile schon in vielen Beiträgen gelesen, dass Gartenkräuter wie Basilikum, Persilie etc.
    an Wasserschildkröten verfüttert werden.
    Kann man Gartenkräuter an alle Arten von Wasserschildkröten verfüttern? Ich besitze zwei Graptemys Pseudographica Pseudographica. Was kann ich denen denn aus Garten und Wegrand so anbieten?
    Ich habe bisher nur Löwenzahn verfüttert. Und hier auch nur die Blätter. Gibts sonst noch was?

    LG Johsop

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gartenkräuter verfüttern . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Schildträger
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    46

    AW: Gartenkräuter verfüttern

    Hallo Johsop,

    ich habe das hier gefunden, da steht etwas zur Fütterung. Bitte verifizieren lassen. :)

    www.graptemys.de/fuetterung

    Da steht:
    Wasserpflanzen sind auf Dauer relativ teuer. Zum Glück fressen Höckerschildkröten auch gerne Wildkräuter:

    Löwenzahn
    Klee
    Malven
    Brennnesseln
    Gänseblümchen
    Wegwarte
    und andere ungiftige Pflanzen.
    Grüße,
    Schildträger

Ähnliche Themen zu Gartenkräuter verfüttern

  1. Süßkartoffelblätter verfüttern?
    Hallöchen =) Vor ein paar Wochen hab ich mir ne Süßkartoffel gekauft und ne Weile liegen lassen. Nun hat sie ordentlich ausgetrieben und ich...

  2. Kot gezielt verfüttern?
    Hallo, ich hatte hier mal in irgendeinem Beitrag (find ich leider nicht mehr) gelesen, dass Schildkröten, die mit einem Medikament gegen Hexamiten...

  3. Brennessel verfüttern?
    Hallo, Ich habe eine Griechische Landschildkröte Ich habe eine Frage: Darf ich meine Griechische mit Brennessel verfüttern? Wenn ja,dann wie?...

  4. Futter verfüttern
    Hey! Ich habe hier immer wieder gelesen, das man das Futter im Wasser geben sollte, da Schildkröten ja eine angewachsene Zunge habe. Ich habe im...

  5. Gartenkräuter für testudo hermanni? Basilikum, Rosmarin, ...
    Ich bin im Besitz von zwei kleinen griechischen Lanschildkröten. Ich habe mir jetzt schon einige Futtertipps durchgelesen, aber ich würde gerne...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Robin2303 - Avatar  Robin2303
1 Themen
Tammey33 - Avatar  Tammey33
1 Themen
aturdent314 - Avatar  aturdent314
1 Themen
gunda.m. - Avatar  gunda.m.
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder