Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Futterpflanzen für Landschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Futterpflanzen für Landschildkröten im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". vielen Dank für die Liste. Ich habe mir nun diese von Gunda auch noch zu Gemüte geführt. Hier hätte ich ...
  1. #11

    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Basel
    Beiträge
    192

    AW: Futterpflanzen für Landschildkröten

    vielen Dank für die Liste.
    Ich habe mir nun diese von Gunda auch
    noch zu Gemüte geführt. Hier hätte ich an Gunda eine Frage. Dürfen die Schildkröten tatsächlich Primeln und Kiwiblätter fressen?
    Gerade bei Primeln habe ich gelesen, dass diese giftig sind.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
    Liel

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Futterpflanzen für Landschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    628

    AW: Futterpflanzen für Landschildkröten

    Hallo und guten Abend alle zusammen,
    ich habe dieses Jahr mein neues Gehege fertig und die Schildis fühlen sich pudelwohl.Der Garten ist noch teilweise Mondlandschaft aber es wachsen massenhaft Kräuter...unter anderem Seifenkraut.Hat jemand Erfahrung damit?Für den Menschen ist es teilweise heilsam,zu viel führt zu Magenproblemen.

  4. #13

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    522

    AW: Futterpflanzen für Landschildkröten

    Hallo Mooshexe,

    ich würde das Seifenkraut wahrscheinlich schon deshalb aus dem Gehege verbannen, weil es zu den Massenvermehrern gehört und den Futterpflanzen Lebensraum nimmt. Gehen die Schildkröten denn an die Pflanzen dran?

    lg,Moni

  5. #14

    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    44

    AW: Futterpflanzen für Landschildkröten

    Hallo wie sieht es mit Hortensie, hat damit jemand Erfahrung?

  6. #15

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    628

    AW: Futterpflanzen für Landschildkröten

    Das Seifenkraut wächst außerhalb des Geheges.Und laut Wegehaupt könnte es auch das weisse Leinkraut sein und wäre dann fressbar.Ich werde das Ganze heute mal untersuchen.😉
    liebe Grüsse🐢

  7. #16

    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    21

    AW: Futterpflanzen für Landschildkröten

    Hortensien sind giftig

  8. #17
    Avatar von Frishel
    Registriert seit
    11.04.2015
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    75

    AW: Futterpflanzen für Landschildkröten

    Eine "Edit"-Funktion auch beim ersten Beitrag eines Threads wäre jetzt sinnvoll ._.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Futterpflanzen für Landschildkröten

  1. Futterpflanzen für Rotwangenschildkröten!
    Hi Leute! Habe vor kurzem 2 Rotwangenschildkröten von einer Bekannten übernommen, die die Beiden ca. 9 Jahre im Aquarium gehalten hat und mit...

  2. Futterpflanzen für Landschildkröten - Exkursion
    Hallo, am 16. Juni findet in Dorsten ab 10.00 Uhr eine Exkursion zum Thema Futterpflanzen statt. Anschließend gibt es bei Kaffee und Kuchen...

  3. Futterpflanzen für landschildkröten
    Hallo! Derzeit hab ich im freigehege meiner griechischen landschildkröten verschiedene Dickblattgewächse gepflanzt. Ich hab gelesen das man...

  4. Futterpflanzen für Wasserschildies
    Hallo ihr Lieben, wollte gerne mal wissen, was ich meinen Pseudemys so als Grünfutter :lecker: anbieten kann (AUSSER AQUARIENPFLANZEN!!!). Halt...

  5. Pflanzenbestimmung/Futterpflanzen für Landschildkröten
    Mit der Pflanzenbestimmungsseite: www.pflanzenbestimmung.de möchten wir, mein Sohn und ich, unter anderem den Landschildkrötenhaltern Hilfestellung...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder