Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Was sind das für Pflanzen?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Was sind das für Pflanzen? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo, na, dann werd ich mich mal auf die Suche machen und euch mit Fotos nerven. Genau diese Gärtnerein hab ...
  1. #11

    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    im Süden Deutschlands
    Beiträge
    968

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Hallo,

    na, dann werd ich mich mal auf
    die Suche machen und euch mit Fotos nerven.
    Genau diese Gärtnerein hab ich gemeint.

    Liebe Grüße

    Steffi

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was sind das für Pflanzen? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt Burgenland
    Beiträge
    934

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Hallo,

    um mal alle Zweifel am letzten Bild zu beseitigen: Es ist eindeutig Schöllkraut (Chelidonium majus) und ist giftig.


    http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0430220648

    LG surge

  4. #13

    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt Burgenland
    Beiträge
    934

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Hallo,

    Bild 1 geht wohl eher in Richtung Hecken-Kälberkropf. (giftig ) Die ganzen weiß blühenden Doldengewächse sind z.T. recht schwer zu unterscheiden und so es ist besser auf sie zu verzichten. Wohlschmeckende Futterpflanzen findet man unter ihnen eh kaum.
    edit: ich gehe mal davon aus das die lila Blüten nicht zur gesuchten Pflanze gehören?

    VG surge

  5. #14

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    1.783

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Hallo,

    die Pflanze auf Foto 1 wächst bei mir auch im Garten, allerdings mit diesen helllila od. besser rosa Blüten. Um was es sich handelt, habe ich noch nicht rausgefunden, von daher wäre ich auch sehr interessiert zu wissen, was das ist und ob man es verfüttern kann an Schildkröten.

    LG
    MM

  6. #15

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Hallo Renate
    Es ist der Stinkende Storchschnabel, ungiftig,wird aber nicht gefressen. Er hat kleine rosane Blüten.
    Liebe Grüße
    Sabine

  7. #16

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    1.783

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Hallo Sabine,

    danke schön. Nun weiß ich endlich mal, was das für eine Pflanze ist.

    Liebe Grüße
    Renate

  8. #17

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.561

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Zitat Zitat von SabineWil
    nzende Blätter und eine runde Blüte mit bis zu 8 Blütenblättern.
    Das ist das Scharbockskraut
    Ich Torfkopp.... ich meinte Schöllkraut. Das ist natürlich nicht mit Scharbockskraut zu verwechseln.
    Grüße
    Jutta

  9. #18

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Tröste dich Jutte, ich habe auch das Springkraut mit dem Schöllkraut verwechselt und meinte natürlich das Schöllkraut.
    Als geht es dir nicht alleine so, dass du etwas verwechselst.
    Viele Grüße
    Sabine

  10. #19

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.561

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Zitat Zitat von SabineWil
    Als geht es dir nicht alleine so, dass du etwas verwechselst.
    Im Kopf fängts eben an........
    Grüße
    Jutta

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Was sind das für Pflanzen?

  1. was sind das für Pflanzen?
    Wer kann mir sagen, was das für Pflanzen sind und ob sie für griechische Landschildkröten fressbar sind? Das "Kraut" kommen überall wild raus, auch...

  2. Was sind das für Pflanzen?
    Hallo zusammen, wir waren heute wieder am Teich und im Wald und haben Pflanzen gesammelt. Ich hoffe ihr könnt uns bei der Bestimmung helfen und...

  3. Was sind das für 2 Pflanzen?
    Meine Mutter hat mir von IKEA 2 Wasserpflanzen mitgebracht. Ich wollt auf Nummer sicher gehen und erst nachfragen was das ist und ob sie nicht giftig...

  4. Was sind das für Pflanzen?
    Hallo ich habe aus den Seen und Flüssen hier mal drei Pflanzen gesammelt und wollte euch fragen ob diese giftig sind. Ich habe zwar schon im Netz...

  5. Was sind das für 2 Pflanzen?
    hallo zusammen kann mir jemand bei den folgenden zwei pflanzen helfen? wie heissen sie? sind sie für schildkröten essbar? pflanze 1: ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto