Thema: was ist das für eine Pflanze?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über was ist das für eine Pflanze? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo ihr Lieben, ich habe eine Pflanze im Garten und die gleiche versucht nun im Freigehege zu wachsen, hat aber ...
  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    im Süden Deutschlands
    Beiträge
    968

    was ist das für eine Pflanze?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Pflanze im Garten und die gleiche versucht nun im Freigehege zu wachsen,
    hat aber keine Chance da die Schildkröten sie zunichte machen.
    Habe sie heute erst entdeckt und würde gern wissen ob sie ok ist.

    Meine Mutter sagt immer "Schlappohren" dazu, aber darunter findet man natürlich nichts.

    [attachment=0:3arv1mc7]Grünpflanze Freigehege.jpg[/attachment:3arv1mc7]

    Vielleicht könnt ihr mir ja wieder mal helfen?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch

    Steffi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: was ist das für eine Pflanze? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: was ist das für eine Pflanze?

    Zitat Zitat von Steffi E.
    würde gern wissen ob sie ok ist.
    Yup, bei Schildkröten und Schnecken gleichermaßen beliebt. Funkie bzw. Hosta. Gibt es auch in panaschiert, also weiß- oder gelbbunt. Gibt derzeit einen regelrechten Hosta-Hype. Die Leute sammeln verschiedene Sorten wie Briefmarken.


    Meine Lieblings-Hosta ist die Patriot...


    CU, A.

  4. #3

    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    im Süden Deutschlands
    Beiträge
    968

    AW: was ist das für eine Pflanze?

    Hallo,

    vielen lieben Dank.
    Na dann werd ich wohl eine einpflanzen. Hab noch drei oder vier große im Vorgarten und wollte sie eh dezimieren. Sollen das dann die Schildkröten übernehmen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  5. #4

    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    im Süden Deutschlands
    Beiträge
    968

    AW: was ist das für eine Pflanze?

    Hi nochmal,

    Funkien hab ich mir gaaaaannnnnz anders vorgestellt.
    Man lernt ja nie aus.

    Dein Photo ist übrigens schön, diese würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Steffi

Ähnliche Themen zu was ist das für eine Pflanze?

  1. Was für eine Pflanze??
    Hallo, jemand einen Tipp, was das für eine Pflanze ist? Danke. http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=dc878a-1309079365.jpg&size=thumb...

  2. was ist das für eine pflanze?
    hallo, bei uns wächst eine pflanze die mir zumindest letztes jahr noch nicht aufgefallen wäre, zumindest nicht in dieser menge. sie wächst wirklich...

  3. Was ist das für eine Pflanze?
    Ist eine Kletterpflanze und schlängelt sich bei uns durchs Graptemysbecken (über Wasser ) Nicht einheimisch denk ich. ...

  4. Was ist das für eine Pflanze?
    hi habe mir grade pflanzen gekauft, wollte frage ob ich die in mein aquarium mit einer falschen landkarten schildrköte reinsetzen kann oder ob die...

  5. Was für eine Pflanze? :)
    Hi, hier mal eine Planze, wie heißt sie und kann ich sie verfüttern? Sorry, wegen den schlechten Fotos, die Kamera ist nicht gut, deswegen 4...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto