Thema: Erdbeeren

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Erdbeeren im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Darf meine Schildkröte Erdbeeren fressen? Ich hab ihr schon öfters welche gegeben und bis jz hat sie sie auch gegessen. ...
  1. #1

    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    10

    Erdbeeren

    Darf meine Schildkröte Erdbeeren fressen?
    Ich hab ihr schon öfters welche gegeben und bis jz hat sie
    sie auch gegessen. Bloß ich weiß nicht ob ihr das gut tut. Ist das also okay? Was gebt ihr euren posting.php# denn noch so? Habe gehört, dass Fleisch nicht gut für junge Tiere sein soll, da sie sonst zu schnell wachsen. Stimmt das?
    Danke schonmal!
    LG, eure Susi! posting.php#

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdbeeren . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.577

    AW: Erdbeeren

    Um welche Art Schildkröte geht es überhaupt?
    Grüße
    Jutta

  4. #3

    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    10

    AW: Erdbeeren

    griechische Landschildkröte. Tut mir leid, hab ich vergessen zu sagen.

  5. #4

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.725

    AW: Erdbeeren

    Zitat Zitat von Susi_Mustermann
    griechische Landschildkröte. Tut mir leid, hab ich vergessen zu sagen.
    Hallo

    Du solltest deinen Tieren keine Erdbeeren geben. Das Laub kannst du mal anbieten, die Früchte besser nicht. Generell ist Obst nicht sonderlich gut für das Verdauungssystem der Tiere. Zwar lecker aber nicht besonders gesund.

    Fleisch solltest du auf gar keinen Fall geben. Wenn die Tiere mal einen Regenwurm, Käfer oder eine Schnecke erwischen, okay, dann ist das eben so. Aber gezielt füttern..... auf keinen Fall !!

  6. #5

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    76

    AW: Erdbeeren

    Guck doch mal nach Listen geeigneter Futterpflanzen für Gr.Ls.
    Obst & Gemüse sollte man im groben nicht verfüttern, weil das die Verdauungsorgane schädigt. Les aber am besten nicht nur im internet, sondern kauf dir ein paar geeignete Fachbücher zu griechischen landschildkröten. :)

Ähnliche Themen zu Erdbeeren

  1. Erdbeeren für Wasserschidlkröten?
    Darf meine Gelbwange und meine Peninsula Erdbeeren essen ? Gruß Tobias

  2. Erdbeeren/Banane?
    Hallöchen, :grin: ich hab irgendwo im Netz gelesen das meine Kröten auch Erdbeeren und Banane fressen; darf man ihnen sowas geben, und wenn ja...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
1 Themen
Apfelblüte - Avatar  Apfelblüte
1 Themen
space-jet - Avatar  space-jet
1 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder