Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo! Ich habe auf dem Balkon extra ein paar Unkräuter wachsen lassen, um sie meiner Schmuckschildkröte verfüttern zu können. Jetzt ...
  1. #1
    Avatar von MelaMela
    Registriert seit
    30.03.2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    31

    Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Hallo!

    Ich habe auf dem Balkon extra ein paar Unkräuter
    wachsen lassen, um sie meiner Schmuckschildkröte verfüttern zu können.
    Jetzt sind sie voller grüner Blattläuse...dürfen Schildkröten die mitfressen? - so als Fleischbeilage?

    Danke für Eure Antworten!


  2. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.044

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Jup.
    Mir ist kein negativer Effekt von "frischer grüner Blattlaus an buntem Wildkräutersalat" bekannt.
    Sie sind nicht giftig.

    Grüße
    Der Lerad

  3. #3
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Hallo

    ich habe bunte Prachterdschildkröten. Meine fressen die Läuse sogar ganz gerne und sind nicht mäkelig. Blöd ist nur, dass die Blattläuse sich im Terrarium verbreiten, wenn sie nicht sofort gefressen werden.

    Aber bei dir im Wasser dürfte das wohl kein Problem sein...

    Liebe Grüße,
    Karin

    PS: also so wie Lerad das schreibt, möchte ich ja glatt auch mal probieren

  4. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.224

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Kein Problem, eher zusätzliches Eiweiß.

  5. #5
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.044

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Hab nebenher ein Entwurf unserer neuen Speisekarte gemacht und war so im flow

  6. #6
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.777

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Wohl bekomms.....

  7. #7
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.224

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Als nächstes kommt wohl Schnecken auf Kräutercreme auf Feldsalat und Ruccola.

  8. #8
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.044

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Na na na, sowas würde ich nie schreiben!

    Für Menschen heißt das "edle Escargot auf einem Bett aus Feldsalat und Ruccola"

  9. #9

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    690

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt wohl Schnecken auf Kräutercreme auf Feldsalat und Ruccola
    Kräutercreme habe ich nie angeboten, den Rest würden meine Rhinoclemmys aber jederzeit mit Begeisterung fressen.

    Ich selbst kann Schnecken nicht viel abgewinnen. Gleicht einer Schuhsohle ohne Eigengeschmack, und ich habe durchaus schon einiges probiert. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, und ich muß nicht das selbe essen, das meine Schildkröten bekommen. Was'n Glück für mich.

  10. #10
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.224

    AW: Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

    Da merkt man den marketingtechnischen Gastronom.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

  1. Blattläuse-Hausmittel
    Hallo, Ich habe heute entdeckt, dass alle meine Futterpflanzen für meine Kröten von Blattläusen befallen sind! Da ich in der Stadt wohne und auf...

  2. blattläuse
    hallo, ich habe für meine schildkröte roculapflanzen, musste jetzt fest stellen das die eine von blattläusen befallen ist :betruebt: . kann ich...

  3. Blattläuse
    Hallo, ich habe dieses Jahr so viele Blattläuse, die leider auch schon auf einige hochgewachsene Pflanzen im Freigehege übergesprungen sind. Was...

  4. Hausmittelchen gegen Blattläuse...
    Hallo, habe heute an meinem Hibiskus im Gehege Balttläuse entdeckt..... :angry: Hat jemand ein Schidlkrötenverträgliches Geheimrezept gegen...

  5. Blattläuse
    Könnte ich Blattläuse als Futter für meine Emys ins AQ werfen? Falls die beiden die überhaupt fressen würden.

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
KleineBabsi - Avatar  KleineBabsi
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen

Zufallsfoto