Thema: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Was meint ihr?...
  1. #1
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    Was
    meint ihr?


  2. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.139

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    Welche Schildkröten? Es kommt bei der Ernährung doch sehr stark auf die Art an.

  3. #3
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    Mauren und Griechen

  4. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    Disteln auf jeden Fall. Nur wann fressen die die Tiere in ihrem Habitat Artischocken?.

  5. #5
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    Es geht mir um die Samen der Mariendisteln, nicht um die Pflanze.

    Wir verfüttern hier einige heimische Wildkräuter die im Habitat nicht wachsen.

  6. #6
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    Ach ja und Artischocken sind in Deutschland einheimische Pflanzen. War mir bisher nicht bewußt.

  7. #7
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    ja klar... wachsen die bei dir nicht?!
    Spaß...

    Nein... mich interessiert es einfach, weil Artischocken so schön blühen.

  8. #8

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.193

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    Ich habe Artischockenblätter schon angeboten, meine Griechen fressen sie nicht.

  9. #9
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    ich frage mich ob die Blätter der Artischoke für Shcildkröten giftig sind und genauso auch die Samen der Mariendistel

  10. #10

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.193

    AW: Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

    Warum sollten sie für Schildkröten giftig sein, wenn sie nicht für Menschen und Säugetiere giftig sind.
    Diese sind bedeutend empfindlicher was Giftpflanzen angeht.

Ähnliche Themen zu Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

  1. Dürfen sie das essen?
    Dürfen meine griechischen Landschildkröten Rhabarber- und Zucchini-Blätter fressen? :frage: Ich freue mich auf Antworten :)

  2. was dürfen griechische landschildkröten alles essen???
    hallo, was kann ich den einer landschildkröte alles zum essen anbieten. ich habe bis jetzt zuckerhut, feldsalat (wilder), geriebene karotten,...

  3. Dürfen Schildis dies essen
    Hallo weiss jemand ob die Schildis diese Pflanze essen dürfen Salvinia auriculata mir würden diese Pflanzen gefahlen für im AQ oder im Teich aber...

  4. Dürfen Schildkröten Basilikum fressen?
    Hallo, dürfen Schildkröten Basilikum fressen? Und noch eine Frage:ab wann soll ich die Brenndauer meiner Par38 Strahler verringern?Ab Mitte...

  5. Dürfen schildkröten hanf fressen?
    Dürfen die schildkröten auch nutz hanf (nich dieses drogen zeugs, halt normaler hanf) fressen? weil die Pantherschildkröte ja auch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder