Thema: Dörrgerät ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Dörrgerät ? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo, habe irgendwo mal gelesen das man Kräuterheu mit einen Dörrgerät machen kann. Hat da jemand erfahrungen mit? Meint ihr ...
  1. #1

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    80

    Dörrgerät ?

    Hallo,
    habe irgendwo mal gelesen das
    man Kräuterheu mit einen Dörrgerät machen kann.
    Hat da jemand erfahrungen mit?
    Meint ihr das das funktioniert?

    Grüße Julia

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dörrgerät ? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    509

    AW: Dörrgerät ?

    Hallo Julia,

    hab meinen Sohn angerufen und gefragt, der ist Koch.

    Ja, es funktioniert. Er arbeitet in der Küche mit essbaren Blüten und Kräutern, sie beziehen diese "essbaren Landschaften" (so heißt das wirklich ) von Bioläden, und da das ziemlich teuer ist, trocknen sie die Kräuter, die übrig bleiben im Dörrautomaten.

    Er meint nur, dass wenn Du größere Mengen für Heu machen willst, das ziemlich lange dauert.
    Aber es funktioniert.

    Liebe Grüße Stievi

  4. #3

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    80

    AW: Dörrgerät ?

    Hallo, Danke für die Antwort.

    Wollte es nur in der Übergangszeit machen, bis das Klärchen wieder voll raus kommt und ich das Heu auf der wiese trocknen kann.

    Ich glaub ich probier es mal aus!

    Grüße Julia

  5. #4

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    80

    AW: Dörrgerät ?

    So.
    Hab mir jetzt so´n Teil gekauft.
    Dauert nen bischen, riecht nen bischen aber klappt ganz gut wenn auch nur kleine Mengen.

    Grüße Julia

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
Isa Faye - Avatar  Isa Faye
1 Themen

Zufallsfoto