Thema: Chrysemys picta dorsalis frisst keine Pflanzen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Chrysemys picta dorsalis frisst keine Pflanzen im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo, Ich lese überall, dass man (vor allem im Alter, mein Krusti is ca. 13) weniger tierisches verfüttern soll (2-3 ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Hof Saale
    Beiträge
    157

    Chrysemys picta dorsalis frisst keine Pflanzen

    Hallo,

    Ich lese überall, dass man (vor allem im Alter, mein Krusti is ca. 13) weniger tierisches verfüttern soll (2-3 mal in
    der Woche), ansonsten mehr pflanzliches.
    Krusti war bis vor kurzem überhaupt nur Sticks gewohnt. Lebendfutter und andere tierische Sachen wie getrocknete Gammarus, Spinnen, Fliegen, Flockenfutter der Fische (wenn ich nicht aufpasse -.-) usw. frisst er sehr gerne.
    Nur die Wasserlinsen und die Wasserpest rühert er nicht an. Auch mit Wegerich und Löwenzahn habe ich es versucht. Ebenfalls keine Reaktion.

    Wie soll ich weiterhin vorgehen bzw. füttern?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chrysemys picta dorsalis frisst keine Pflanzen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Chrysemys picta dorsalis frisst keine Pflanzen

    Hi

    Wenn er da nicht rangeht, hat er noch keinen Hunger...

    Kannst ruhig mal weniger bis garnicht füttern, dann geht er schon an die Pflanzen.

    lg Marco

  4. #3

    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Hof Saale
    Beiträge
    157

    AW: Chrysemys picta dorsalis frisst keine Pflanzen

    oh gott ^^
    das bring ich nich übers Herz *lach*
    Der bettelt ja so schon ständig wie ein Bekloppter...

    Aber ich probiers halt mal... fasten sollte er sowieso mal.

Ähnliche Themen zu Chrysemys picta dorsalis frisst keine Pflanzen

  1. Pflanzen bei Chrysemys picta dorsalis
    Hallo, habe eine Chrysemys picta dorsalis die am Freitag in Winterschlaf geht :freude: In der Zeit will ich das Aquarium total aufwerten ...

  2. Chrysemys picta dorsalis
    also erstmal hallo. ich bekomme in einer woche 2 Chrysemys picta dorsalis. Nun sind meine fragen eigendlich nur ob ich sie iim ersten jahr schon...

  3. heuer keine Paarung bei Chrysemys picta dorsalis
    Hallo, letztes Jahr hat die Paarung bestens geklappt, Männchen zum Weibchen gesetzt, beide sich gegenseitig angebalzt, Weibchen in Position,...

  4. Chrysemys picta dorsalis
    Hallo, ich bin auf der Suche nach kleinbleibenden Wasserschildkröten, am liebsten die Chrysemys picta dorsalis. Nun ist es wohl gar nicht so einfach...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
space-jet - Avatar  space-jet
1 Themen
Frank 28 - Avatar  Frank 28
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder