Thema: Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Bitte um hilfe bei der Bestimmung der ....... im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Was ist das für eine Blume? Sie sieht eher wie ein Gras-Lauch... dingsda aus. Die Blüte ist lila ; mehrere ...
  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Ovelgönne
    Beiträge
    1.188

    Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

    Was ist das für eine Blume?
    Sie sieht eher wie ein Gras-Lauch... dingsda aus.
    Die Blüte ist lila ; mehrere Knospen neben einander ; je 3 Blütenblätter
    ; in der Mitte sind 7 lange behaarte oder fransige lila ?Stengel? mit einem gelben ?Kopf? ; hier wiederrum ist ein weißer ?Reiskorn? drin ; unter der Blüte sind 3 grüne hülsenartige Blätter
    Das Blatt am Stil ist schmal und wie Lauch eingeschlagen (so, V )
    Ich hoffe man kann etwas erkennen.
    Die Blüte auf dem unteren Bild wurde von mir dazugelegt.


    In dem Buch "Was blüht denn da?" konnte ich sie nicht finden !
    Vielen Dank
    Sandra

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um hilfe bei der Bestimmung der ....... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt Burgenland
    Beiträge
    934

    AW: Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

    Das ist Tradescantia x andersoniana (Dreimasterblume)und das ist keine einheimische Wildblume und somit im angegebenen Buch auch nicht zu finden.
    VG surge

  4. #3

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Ovelgönne
    Beiträge
    1.188

    AW: Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

    Das ging ja schnell !
    Vielen Dank
    Kannst du mir vielleicht auch sagen,ob sie giftig ist?
    Sollte ich sie besser aus dem Gehege holen?
    Gruß Sandra

  5. #4

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Ovelgönne
    Beiträge
    1.188

    AW: Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

    ...habe gerade bei google vorbeigeschaut.
    Unter "Dreimasterblume"
    Soll nicht giftig sein!
    Vielen Dank nochmal.
    G. Sandra

  6. #5
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

    Zitat Zitat von bürgermeister
    Sollte ich sie besser aus dem Gehege holen?
    Es ist keine Pflanze, die im Habitat von Testudo hermanni vorkommt. Wenn dich das nicht stört, kannst du sie im Gehege lassen. Sie wächst sehr stark und wird von meinen Schildkröten verschont. Manche Schildkröten knabbern aber auch dran.

    Tradeskantien sind, soweit ich weiß, weitläufig mit Callisia repens verwandt, die im Handel als Golliwoog verkauft wird.


    CU, A.

  7. #6

    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Ovelgönne
    Beiträge
    1.188

    AW: Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

    Hallo
    Meine Schildkröte knabbert da seid kurzem öfter dran.
    Kann das schaden?
    Er hat genug andere Un-Kräuter zur freien verfügung!
    Gruß Sandra

  8. #7
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

    Zitat Zitat von bürgermeister
    Kann das schaden?
    Vermutlich nicht mehr, als wenn sie Golliwoog fräße...

    CU, A.

Ähnliche Themen zu Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

  1. Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters
    Hej, normalerweise bin ich glücklicher Besitzer mehrerer Bestimmungsbücher; aber die ist schon in Sack und Tüten für ein Praktikum nächste Woche. ...

  2. Bestimmung und bitte um Hilfe
    Liebes Forum, könnt Ihr mir bitte helfen und sagen, ob meine Sk männlich oder weiblich sind. Hoffe, die Fotos sind so ok, denn bei uns hat es...

  3. Bitte um Bestimmung
    Hallo zusammen, habe heute erst erfahren dass unsere Nachbarin auch eine Schildkröte hat. Da war ich natürlich neugierig :D Leider wissen sie gar...

  4. Landschildkrötenbestimmung bitte um Hilfe bei der Bestimmung
    Hallo Liebe Gemeinschaft. Nachdem ich ja vor kurzem Besitzer von 5 Wasserschildkröten geworden bin ist heute eine Landschildkröte bei mir...

  5. Bitte um Bestimmung
    Hallo, am Samstag wurde eine junge Landschildkröte als Fundtier bei uns im Essener Tierheim abgegeben. Eine Verlustmeldung ist bis dato noch nicht...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
Deejay85 - Avatar  Deejay85
2 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
2 Themen
Hövel - Avatar  Hövel
1 Themen
schildimann - Avatar  schildimann
1 Themen

Zufallsfoto