Thema: Aussaat im Herbst?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Aussaat im Herbst? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Erst einmal ein "Hallo" in die Runde hier als Neuling. Wir wollen uns im nächsten Frühjahr unsere ersten Landschildkröten zulegen ...
  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    2

    Aussaat im Herbst?

    Erst einmal ein "Hallo" in die Runde hier als Neuling.

    Wir wollen uns im nächsten Frühjahr unsere ersten Landschildkröten zulegen und bauen gerade schon kräftig am Gehege und Pflanzen
    die ersten Pflanzen, damit im Frühjahr alle Giftstoffe raus sind. Auch haben wir uns dieses Saatgut besorgt:
    https://www.agrobs.de/pferdefutter/d...00+g/?card=671

    Jetzt haben wir allerdings folgender (möglicherweise dumme) Frage. Als Aussaat-Zeitpunkt ist Frühling bis Herbst angegeben, aber ist die Saatmischung für den Winter geeignet oder haben wir da im nächsten Frühjahr gar nichts von, wenn wir jetzt aussähen? Wäre natürlich schön, wenn wir schon aussähen könnten, bevor die Tiere im Gehege sind, aber wir sind jetzt gar nicht sicher, ob das bei dieser Saatmischung Sinn macht.

    Kann uns jemand helfen? Vielen Dank!
    Geändert von simondevries (24.09.2018 um 13:45 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: Aussaat im Herbst?

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.026

    AW: Aussaat im Herbst?

    Hallo,
    laut deinen Link sind die Pflanzen ja mehrjährig.
    Es wäre sogar sehr günstig sie noch auszusäen.
    Steht auf der Packung der Monat bis wann man aussäen kann? Bis Herbst ist eine etwas blöde Aussage.

  4. #3
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    563

    AW: Aussaat im Herbst?

    Das kannst du jetzt noch aussähen

  5. #4

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    2

    AW: Aussaat im Herbst?

    Alles klar - danke für Eure Antworten, dann werden wir das mal noch fix machen

Ähnliche Themen zu Aussaat im Herbst?

  1. Der warme Herbst...
    Hallo! Ich bin neu hier, erstmal ein Gruß an alle :laecheln: Wir halten seit 5 Jahren eine griechische Landschildkröte im Gartengehege... Seit 3...

  2. Der Herbst ist da
    Hallo , draußen ist der Herbst in vollem Gange - drin auch . Forum-Herbst-1.gifForum-Herbst-2.gifForum-Herbst-3.gifForum-Herbst-4.gif Grüße...

  3. Herbst
    Hallo, also ich muss jetzt mal meinem Frust freien Lauf lassen :laugh: Mein erster Schildkröten "Sommer" gestaltet sich ja wohl eher als...

  4. Zeitpunkt Aussaat
    Hallo wollte mal fragen, ob es auch im Januar möglich ist, Samen im Gehege zu säen (wohne in der Pfalz). Normalerweise wird als Zeitpunkt ja...

  5. Es wird Herbst...
    Hallo, Leute! Ich habe eine Frage bezüglich der Winterstarre! Zuerst möchte ich sagen: Meine Testudo hermanni war ein Geschenk (ich weiß, tolle...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

pc2024 - Avatar  pc2024
2 Themen
Kiwi3 - Avatar  Kiwi3
2 Themen
Martin9 - Avatar  Martin9
1 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen
Cherry89 - Avatar  Cherry89
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren