Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Zufallfoto

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Zufallfoto im Bereich "Vorschläge und Wünsche". Wenn man auf dieses Forum kommt erscheint ein immer neues Zufallfoto. Manchmal sind da Bilder bei die ich nicht passend ...

Zufallfoto

Wenn man auf dieses Forum kommt erscheint ein immer neues Zufallfoto. Manchmal sind da Bilder bei die ich nicht passend finde gerade für Anfänger. Zum Beispiel eine Wasserschildkröte auf
    Holzfussboden laufend oder mit nur 10cm Wasserstand, Landschildkröten mit allen möglichen anderen Tierarten usw.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Moderatoren diese Fotos löschen, wenn sie die auf der ersten Seite sehen. Die ganze Galerie zu durchforsten ist zu arbeitsintensiv, das versteh ich.
    Aber ich finde wir sind hier wirklich alle immer sehr bemüht die Haltung der Panzertiere zu verbessern da kann es einfach nicht sein, dass solche Bilder hier erscheinen.
    Ach guck mal wir können ... auch in der Wohnung laufen lassen, ist hier auf dem Bild auch

2. Anzeige

Schau mal hier: Zufallfoto . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von theiss1979

AW: Zufallfoto

Hallo,

Zunächst vielen Dank für deinen Vorschlag.

Bei den Bildern handelt es sich um zufällige Bilder aus User-Galerien.
    Diese alle zu durchforsten wäre eine mühselige Angelegenheit, da wir kaum einen Einfluss darauf nehmen können, wer welche Fotos hochlädt. Diese von unserer Seite aus einfach aus dem Profil des jeweiligen Users zu löschen ist außerdem nicht so einfach, da wir dann den jeweiligen User erst um Erlaubnis fragen müssten.

Auch wenn es sich um teilweise fragwürdige Fotos handelt, solange die Fotos nicht gegen die Forenregeln verstoßen, sind uns da die Hände außerdem sehr gebunden.

Ich sehe da kurzfristig eher die Möglichkeit, die Anzeige des Zufallsfotos in der Spalte rechts gänzlich zu entfernen. Dies könnte aber nur durch den Admin erfolgen, da dadurch Änderungen an den Forenfunktionen notwendig wären.

Wir werden die Angelegenheit aber gerne mal intern besprechen.
    Geändert von theiss1979 (08.10.2019 um 10:28 Uhr)

Moderator Avatar von stock

Wenn man auf den oberen Rand auf den kleinen Pfeil der Zufallsfotos klickt, sieh man sie nicht mehr. Ok, die anderen User sehen sie natürlich immer noch. Wir werden versuchen das Problem zu lösen.

Hi, also ich habe mich da auch schon wirklich sehr oft darüber geärgert -
    zum Teil echt schwachsinniges Fotomaterial....

Ich denke auch, die einzige Lösung hier ist,
    diese Rubrik des "Zufallfotos" gänzlich zu entfernen !

Danke ceddynator, daß du das mal ansprichst

Es könnte ja ein Ordner angelegt werden mit ca 50 ausgewählten Fotos die sich immer abwechseln. Das Zufallfoto greift dann nicht mehr auf die Galerie zu sondern den Unterordner. Kleinigkeit für einen Admin

Administrator

Wie wäre es denn, das in Userfotos oder so umzubenennen, sodass man weiß, dass das kein "offizielles" Material ist? Würde schon ganz schön trist werden, wenn gar keine Bilder mehr zu sehen sind.

Das fände ich eine gute Idee.
    Vielleicht kann man auch eine Art "Hinweis" zufügen , das es eben nur Userfotos sind und nichts über die Haltung usw. aussagt ?

lg Anja

Administrator

Zitat Zitat von A.Th Beitrag anzeigen
    Das fände ich eine gute Idee.
    Vielleicht kann man auch eine Art "Hinweis" zufügen , das es eben nur Userfotos sind und nichts über die Haltung usw. aussagt ?

lg Anja
    Fänd ich ein bisschen viel... erinnert mich irgendwie an den Spruch der Seitenspiegel bei amerikanischen Autos "Objects in mirror are closer than they appear". Ja ach was . Ich meine, dass es selbstverständlich ist, dass Userfotos eben Userfotos sind und kein Maßstab oder Korrektheit darstellen.

Hallo,

ja das mag unsereins klar sein.
    Aus Erfahrung weiß ich das sich Leute oft nur Bilder angucken und daraus ihre Schlüsse ziehen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber können auch Gäste die Zufallfotos sehen oder nur Registrierte?

Ich finde schon das es unmissverständlich sein sollte, damit keiner sagen kann das hab ich aber da im Forum gesehen.

lg Anja

Administrator

Dann müsste der Hinweis aber eigentlich auch unter jedem Beitrag stehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Feiertagsshrimp - Avatar  Feiertagsshrimp
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen