Thema: Meine Wünsche

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Meine Wünsche im Bereich "Vorschläge und Wünsche". Liebe Forengemeinde! Ich wünsche mir ein Forum, indem jeder die Anderen so behandelt, wie er/sie selbst behandelt werden möchte. Ein ...

Meine Wünsche

Liebe Forengemeinde!

Ich wünsche mir ein Forum, indem jeder die Anderen so behandelt, wie er/sie selbst behandelt werden möchte.

Ein Diskussionsstil, der Toleranz gegenüber Andersdenkenden zeigt und bei dem der Beitrag eines jeden Einzelnen dankbar aufgenommen
    werden kann.

Viele interessante Diskussionen der vielfältigsten Themen, die unseren Horizont erweitern und bei denen man sich mit der Meinungsvielfalt auseinandersetzt ohne zu meinen, man wüsste schon alles.

Last but not least: etwas mehr Einfühlungsvermögen beim Schreiben - nochmaliges durchlesen - würde man/frau das eben geschriebene dem anderen auch ins Gesicht sagen?

"Wir leben alle auf einem Boot, das Leben heißt. Wir haben keine Ahnung, wo es herkommt und wo es hinfährt; alles was wir tun können ist, nett zueinander zu sein" (Fernando Pessoa)

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Gabi

@ Florian: ich bin noch immer der Meinung, dass Du dieses Forum erstklassig führst

2. Anzeige

Schau mal hier: Meine Wünsche . Dort wird jeder fündig!

AW: Meine Wünsche

Liebe Gabi,

deinem Plädoyer will ich mich als neutrale Leserin mit jedem Wort anschließen.

Nachdem ich das Treiben anfangs noch etwas amüsiert verfolgt habe ist die Belustigung inzwischen einer großen Beklemmung über den herrschenden Tonfall gewichen.

Vor allem den Satz von "EvchenE", ich zitiere wörtlich:
    "frustrierte Zoohändlerin mittleren Alters, die offensichtlich kein Privatleben hat" finde ich absolut respektlos.
    Ist es nicht jedem selbst überlassen, wie er sein Privatleben führt und mit wem oder was er seine Freizeit verbringt?

Und zur Qualität von Eva's Beiträgen:
    Ich denke, auch als noch recht unerfahrene Schildkrötenhalterin, dass Eva mit ihren zahlreichen Beiträgen schon vielen Fragern schnell und kompetent geholfen hat.
    Aktuelles Beispiel: die Brandverletzungen der Schildkröte Paula durch ein Heizkabel.

Zum Werbebanner im Forum:
    Ja, auch ich habe gerade etwas bei Eva bestellt, nämlich Kokosblöcke.
    Aber nicht, weil mir das Banner die Sinne vernebelt hat, sondern weil ich keine Lust mehr habe, im Einzelhandel weiter nach Kokosblöcken zu fahnden. Hier bin ich mir relativ sicher , eine "schildkrötengeprüfte" Qualität zu erhalten.

Viele Grüße

Karin

Hallo zusammen,

ich will mich Gabis Wünschen und Anregungen voll anschließen.

In diesem Forum sollten wir uns hauptsächlich Haltungsfragen von Schildkröten widmen.

Der eine sieht das andere eben etwas anders und der User muß sich entscheiden, zu welcher Meinung er hintendieren möchte. Privatkriege sind überflüssig.

Zu meiner Freude habe ich gelesen, daß EvchenE sich bei Eva K für die oben erwähnte Entgleisung entschuldigt hat. Das läßt mich hoffen, daß es doch möglich ist in diesem Forum Umgangformen zu pflegen.
    Es geht doch!

Gruß
    Thomas

Hi Thomas,

Zitat Zitat von ThomasR
    Der eine sieht das andere eben etwas anders und der User muß sich entscheiden, zu welcher Meinung er hintendieren möchte. Privatkriege sind überflüssig
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es für Neulinge/Fragesteller die immer wiederkehrenden Kleinkriege befremdent waren. Wem sollte man in den Beiträgen nun glauben?
    Gestern haben sich nun die Fronten geklärt und ich hoffe hier geht es wieder freundlicher zu.
    Fazit ist, es gibt nicht nur die eine richtige Schildkrötenhaltung, da weicht schonmal (nicht nur ) die ein oder andere Meinung etwas ab.
    Nur was hier in den letzten Wochen gelaufen ist, war schon arg.

lg - Heike