Thema: Beitrag gelöscht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Beitrag gelöscht im Bereich "Vorschläge und Wünsche". Ich habe eine Anzeige zu abzugebenden Wasserschildkröten gepostet. Der Einfachheit halber einen Link auf meine Homepage gesetzt, auf der ich ...
    Gesperrt

Beitrag gelöscht

Ich habe eine Anzeige zu abzugebenden Wasserschildkröten gepostet. Der Einfachheit halber einen
    Link auf meine Homepage gesetzt, auf der ich die Tiere anbiete. Der Beitrag wurde kommentarlos gelöscht, eine Information über die Löschung habe ich nicht erhalten. Der Beitrag erschien in der Rubrik zu den Kleinanzeigen

Ist das üblich?

2. Anzeige

Schau mal hier: Beitrag gelöscht . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von theiss1979

AW: Beitrag gelöscht

Hallo,
    ja das ist dann üblich, wenn wie in deinem Fall ein grober Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt:

Ich zitiere mal:

Was ist nicht erlaubt?
    ...
    3. Offensichtliche Werbung für Webseiten, Foren, Onlineshops, Geschäfte sowie einzelne Produkte. Hilfreiche themenbezogene Links sind natürlich erlaubt.
    ...

Da du einen Online-Shop betreibst und in deinem Fall kein Klein-Inserat von Privat vorliegt, wurde der Beitrag gelöscht.
    Wir Moderatoren haben diesen Fall intern besprochen und daraufhin die Entscheidung darüber getroffen.
    Geändert von theiss1979 (23.10.2019 um 22:17 Uhr)

Gesperrt

Tja, wäre schön gewesen auch eine Info an mich zu geben.

Hallo,
    du hast den Forenregeln bei deiner Registrierung zugestimmt und musst dir der möglichen Folgen bei Nichtbeachtung im Klaren sein.

Ich zitiere aber gerne weiter:

Tritt einer der oben genannten Punkte ein, wird der Beitrag je nach Ermessen von einem Moderator gelöscht oder editiert. Im Einzelnen entscheiden die Moderatoren darüber, ob und für wen eine Verwarnung ausgesprochen wird. Verstößt ein bereits verwarnter User erneut gegen die Regeln, wird er für einen bestimmten (oder auch unbestimmten) Zeitraum im Forum und im Chat gesperrt.

Zu deinen Gunsten haben wir allerdings von einer Verwarnung oder gar Sperrung abgesehen.

Gesperrt

Danke für die ausführliche Info.

Werbung war eigentlich nicht der Hintergedanke, sondern vielmehr die Möglichkeit, dass man direkt Bilder und Informationen zu den Nachzuchten bekommt, die auch abgegeben werden.

Ich habe mich in die Züchterliste eingetragen und hoffe, dass dies dann mit den Regeln konform geht:

https://www.schildkroetenforum.com/z...ml#post1715039

Vielen Dank und viele Grüße!

Hallo,
    das Problem ist nicht per se, dass du Tiere veräußerst, sondern WIE das geschieht.

Du betreibst rechtlich gesehen ein Geschäft, was durch deine AGB Angaben deutlich wird. Also ist dein Angebot gewerblicher Natur und somit laut Forenregeln nicht gestattet. Da gibt es keinen Diskussionsspielraum.

Wir bitten dich hiermit letztmalig, von Werbung jeglicher Art für deine Seite Abstand zu nehmen und auch nicht unter dem Vorwand der Informationsquelle darauf zu verlinken. Dies gilt übrigens auch für deine Signatur!

Wir werden auch die anderen Beiträge, in denen du für deine Seite wirbst, löschen.

Wir werden dich offiziell hiermit verwarnen.

Bei Zuwiderhandlung musst du mit einer Sperrung deines Accounts rechnen.