Thema: Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 € im Bereich "Biete Zubehör". Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war 14 ...

Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €

Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war 14 Jahre alt.

Nach langem Überlegen, haben wir uns entschlossen das Becken doch zu verkaufen und vorerst keine neue Schildkröte zu halten. Daher gibt es hier ein Komplettangebot mit allem was man braucht.

Ich habe das Becken einmal komplett gereinigt und ist daher sofort einsatzbereit.

Das Becken ist eine Spezialanfertigung von einem Händler aus München.
    Der Schrank und der Deckel dazu ist selbst konstruiert. Das Holz mit Folie beklebt

Mit viel Erfahrung habe ich das Becken nach und nach für Wasserschildkröten optimiert und
    zum Beispiel Dinge wie Heizung, Sauerstoff, Filter alles außerhalb vom Becken platziert, damit es weniger zum anknabbern oder "kaputtmachen" gibt. Auch eine 3D-Rückwand musste irgendwann weichen, da Sie viel Platz wegnimmt und mit der Zeit zu sehr verdreckt.

Das Innenleben mit Pflanzen und Wurzeln könnt ihr natürlich individuell gestalten.

Hier zusammengefasst:

- fast 200 L Schwimmbereich und gleichzeitig
    - Eiablageplatz im Becken integriert (Sand wird dadurch automatisch mit erwärmt)
    - komplette Technik ( befindet sich außerhalb vom Becken
    - Eheim Professional II Filter mit Filterzubehör
    - mini-Sauerstoffpumpe, die absolut geräuschlos arbeitet und den Sauerstoff direkt durch den Einlasser abgibt
    - Bright Sun UV Lampe für Licht, Wärme und UV-Strahlen
    - Bright Sun elektronische Steuereinheit
    - Außenheizung
    - 2 Futterautomaten, damit ihr auch mal gute 2 Wochen in Urlaub fahren könnt
    - Vermutlich einzigartig: Zu- und Ablauf vom Wasser sind im Boden! Dadurch keine lästigen, langen Schläuche hinter dem Becken, die sich schwer reinigen lassen (Bürste um die kurzen Stücken zu reinigen, lege ich aber auch bei)
    - langer Schlauch mit Adapter für Wasserhahn, für einfachen und schnellen Wasserwechsel (gebe euch gerne meine Erfahrungen zur einfachen Handhabung weiter)
    - Weiteres, diveres Zubehör wie auf dem Bild
    - Sand für Eiablageplatz
    - wenn wir wollt, auch die Mischung aus Sand und Kies (rot) für den Boden

Alles funktioniert tadellos (bis November war es ja noch das Zuhause unserer Wasserschildkröte).

Die Gesamtkosten beliefen sich auf:
    Becken: 400 €
    Schrank und Deckel: ca. 200 €
    Eheim Professionel II Filter mit Material: 150 €
    UV Lampe mit Fassung und Vorschaltgerät: 130 €
    Heizung: 44 €
    Pumpe: 20 €
    Sand und Kies: ca. 20 €
    Schlauch und Adapter: ca. 20 €
    2 x Futterautomat: 80 €
    Bürste für Schlauchreinig 5 €

Insgesamt gute 1.000 €

Hier abzugeben für 185 €.

Maße:
    Breite: 1,40 m
    Höhe: 1,34 m
    Tiefe: 50 cm

Jede Menge Bilder findet ihr auch in meiner Anzeige auf eBay Kleinanzeigen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...50465-138-5593

Artikelstandort ist Sauerlach, im Landkreis München.

Bei Fragen jederzeit gerne melden.

2. Anzeige

AW: Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €

Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?