Thema: Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten im Bereich "Biete Schildkröten". Hallo ihr Lieben, aus beruflichen Gründen befinde ich mich für 4-5 Monate im Ausland und suche einen Betreuer für meine ...
  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1

    Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten

    Hallo ihr Lieben,

    aus beruflichen Gründen befinde ich mich für 4-5 Monate im Ausland und suche einen Betreuer für meine 2 Lieblinge.
    Es handelt sich um 2 Gelbwangenschmuckschildkröten, die etwa 4 Jahre alt sind; ein Männlein und ein Weiblein.

    Der Zeitraum wäre von Oktober bis ungefähr
    März. Da es sich dabei um die Zeit handelt, in der sie eine Winterstarre halten,
    würde ich sie gerne in erfahrene Hände geben. Idealerweise an jemanden, der selbst Wasserschildkröten hält.

    Meine Recherchen im Internet nach irgendwelchen "Pensionen" oder ähnliches, waren bisher recht erfolglos.
    Die Anfrage an eine Auffangstation in der Nähe (Kitzingen) war auch negativ, die nächste wäre in München.
    Zum Einen möchte ich den beiden eigentlich die stundenlange Autofahrt ersparen und die Abgabe an Tierheime oder Stationen
    sind immer mit wahnsinnig großen Kosten verbunden.

    Daher würde ich mich sehr freuen einen privaten Haushalt zu finden, im Raum Schweinfurt, Würzburg, Nürnberg etc., der sie für diesen Zeitraum zu sich nimmt.
    Vielleicht ist ja jemand Interessiertes hier dabei oder kennt jemand der es wäre?

    Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus
    und Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    AW: Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    596

    AW: Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten

    Grüß dich !

    Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, hätte aber da mal ne Frage:

    Leben die 2 denn IMMER so zusammen in diesem spartanisch eingerichteten, kleinen Becken ??

Ähnliche Themen zu Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten

  1. Urlaub - Betreuung
    Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen wie ihr das mit der Betreuung eurer Schildkröten während dem Urlaub regelt. Wir würden im Aug/Sept für 3...

  2. Betreuung - Urlaubsvetretung für Wasserschildkröten
    Biete Urlaubsvertretung für Wasserschildkröten und Fische im Aquarium in Berlin. Im Gegenzug würde ich mich freuen, wenn auch jemand zur mir kommt...

  3. Wie viel Betreuung brauchen Schildkröten
    ´Hallo liebe Schildkrötenfreunde, schön, dass es dieses Forum gibt :daumen: ! Für mich als absoluten Neuling im Thema ist das riesig hilfreich....

  4. Wasserschildkröten
    1)Wieviele Schildkröten kann ich in 100l unterbringen? 2)Brauch man einen Untergrund? 3)Sollte ich Fishe für mein AQ kaufen ? Mfg robi1995

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Cherry89 - Avatar  Cherry89
4 Themen
anett.j. - Avatar  anett.j.
1 Themen
TimmyaufTour - Avatar  TimmyaufTour
1 Themen
Aronix - Avatar  Aronix
1 Themen
lafirstzoe - Avatar  lafirstzoe
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren