Thema: Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis im Bereich "Biete Schildkröten". Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich es nicht über Kleinanzeigen ect. machen möchte. Wir suchen für ...
  1. #1

    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    4

    Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

    Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich es nicht über Kleinanzeigen ect. machen möchte. Wir suchen für unsere Rückenstreifen Zierschildkröte (ca
    6 Jahre) ein neues zu Hause. Es passieren manchmal Dinge im Leben die nicht vorauszusehen sind. Mein Mann ist gesundheitlich sehr angeschlagen und bei mir hat sich arbeitstechnisch viel verändert. Wir werden ihr einfach nicht mehr gerecht. Wir möchten sie in gute Hände wissen, da es uns sehr schwer fällt sie weg zu geben Ich hoffe hier findet sich vielleicht jemand. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Vielen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.687

    AW: Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

    Hallo,

    habt ihr alle Papiere für das Tier?

    Grüße
    Der Lerad

  3. #3
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.818

    AW: Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

    Männlich oder weiblich? Auf dem Bild ist es leider nicht genau zu erkennen.

  4. #4

    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    4

    AW: Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

    Hallo Lerad,
    Papiere haben wir damals nicht bekommen.

  5. #5

    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    4

    AW: Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

    Hallo Stock,
    ist ein Männchen

  6. #6
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.687

    AW: Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

    Schade. Ohne die nötigen Papiere und ein vermutlich nicht gemeldetes Tier ist mir zu viel Stress und Arbeit beim Vet-Amt.

    Trotzdem viel Erfolg bei der Vermittlung.


    Für alle interessierten, diese Art ist geschützt und Meldepflichtig.
    Bei einer Anschaffung muss eine Herkunftsnachweis erstellt werden und das Tier muss angemeldet werden.
    Ist kein Weltuntergang aber bedeutet in dem Fall leider viel Stress, Arbeit und zum Amt gerenne.

    Grüße
    Der Lerad

  7. #7

    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    4

    AW: Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

    Oh, bei uns hat man das damals verneint. Haben auch nichts bekommen

Ähnliche Themen zu Rückenstreifen Zierschildkröte / Chrysemys picta dorsalis

  1. Chrysemys picta dorsalis (Südliche Zierschildkröte)
    Verkaufe eine Südliche Zierschildkröte, Alter etwa 2 Jahre, Geschlecht unbekannt, Grösse 7-8 cm. Abzuholen in Aarau, Schweiz 50.00 CHF Platz...

  2. rückenstreifen zierschildkröte chrysemys picta dorsalis
    hallo suche wenn möglich 2 weibchen direkt vom züchter komme aus der nähe darmstadt dieburg wenn jemand was weiß oder was hat bitte...

  3. Chrysemys picta dorsalis (südliche Zierschildkröte )
    Hallo! Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung im Umgang mit der Chrysemys picta dorsalis (südliche Zierschildkröte ) hat? Und wenn ja, woher...

  4. Rückenstreifen Chrysemys Picta Dorsalis
    Hi, mir ist aufgefallen das der Rückenstreifen bei meiner Dorsalis etwas verblasst ist und eher ins Gelbe rübergeht anstatt ins Rot. Ist es...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
1claire - Avatar  1claire
1 Themen
Isopetra - Avatar  Isopetra
1 Themen

Zufallsfoto