Thema: Kinosternon cruentatum, Weibchen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kinosternon cruentatum, Weibchen im Bereich "Biete Schildkröten". Kinosternon cruentatum - Rotwangen-Klappschildkröte Hab ein Weibchen abzugeben. Sie müsste 8 – 9 Jahre alt sein, ist ca. 16 cm ...

Kinosternon cruentatum, Weibchen

Kinosternon cruentatum - Rotwangen-Klappschildkröte

Hab ein Weibchen abzugeben. Sie müsste 8 – 9 Jahre alt sein, ist ca. 16 cm groß und bringt 548 g auf die Waage.

Ich trenne mich von meiner Hübschen, da ich mich eher zu einer anderen Art hingezogen fühle.

Bei mir hat sie bislang keine Eier verbuddelt, was wahrscheinlich an fehlendem Männerbesuch liegt. Etwas, was auch bei meinem Erdschildkrötenweibchen der Fall ist.

Ansonsten
    ist sie fit und fidel. Wandert gemütlich in ihrem Refugium herum und futtert alles ich ihr anbiete (Regenwürmer, Schnecken, Fisch, Garnelen…). Das Jagen der Guppy und Garnelen im Aquarium hat sie nur kurz versucht, festgestellt, dass es zu aufwendig ist und somit verschwinden kaum Mitbewohner. Außer vielleicht morgens, wenn die Fischis noch bissel verschlafen sind. Auch die Antennenwelse werden ignoriert.

Über ihrem Köpfchen strahl eine 70 Watt UV-Lampe, die sie leider größtenteils ignoriert. Schlammschildkröte eben *seufz* Ob daher die Veränderungen am Panzer kommen, kann ich nicht sagen, jedoch hat mein Tierarzt diese als unbedenklich eingestuft.

Sie lebt in einem Aquarium (90 x 90 x 50 cm) mit Mehrkammerfilter (den ich aber nicht mehr nutze, da Außenfilter). Das Becken kann ich gerne kostenlos mitgeben, wenn erwünscht. Jedoch ist es richtig schwer. Transport mit 3 Mann ist von Vorteil. Auch ihre Mitbewohner können mit umziehen, müssen es aber nicht.

UV-Lampe und Außenfilter sind nicht mit abzugeben.

Ich wünsche mir für die Süße einen Platz `in der Familie´ und nicht in irgendeinem Keller.

Versand kommt für mich nicht in Frage. Abholung im schönen Rheingau (Nähe Wiesbaden).

Würde mich freuen, sie hier im Forum ein schönes neues Zuhause findet und ich somit weiter an ihren Leben teilhaben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Anzeige

Schau mal hier: Kinosternon cruentatum, Weibchen . Dort wird jeder fündig!

AW: Kinosternon cruentatum, Weibchen

Leider habe ich den Beitrag zweimal veröffentlicht und keine Ahnung wie ich die Anzeige wieder löschen kann.

Also ich finde nicht, dass der Panzer unbedenklich aussieht.

Hallo,
    vielleicht magst du noch ein paar weitere Bilder reinstellen?

Liebe Grüße, Karin

Zitat Zitat von Tortuga-loco Beitrag anzeigen
    .......Ich trenne mich von meiner Hübschen, da ich mich eher zu einer anderen Art hingezogen fühle.

Hi, sicher hast du das nicht böse gemeint....aber ich bin echt traurig, wenn ich sowas lese - man tauscht doch nicht ein Tier für ein anderes aus, weil man sich nun "zu einer anderen Art hingezogen fühlt".....
    Was machst du, wenn dir das wieder passiert ? Wieder abgeben ??

Entschuldige, wenn ich dir zu nahe trete, und es geht mich ja eigentlich gar nichts an.

Vielleicht ist sie ja auch doch nicht ganz gesund, und du solltest noch einmal einen guten Reptilien-TA aufsuchen.

Alles Gute für die Kleine...

Hallo und danke für die Antworten

@ ceddynator
    – Termin beim Reptilienarzt ist schon vereinbart. Die ganze Sache war mir auch bissel suspekt.

@ Jakido
    – Versuche diese Woche noch mal Bilder reinzustellen. Bin aber unterwegs, daher kann es bissel dauern.

@freude2016
    – Ich kann dich schon verstehen, weil man leider viel zu oft davon liest, dass jemand die Lust an der Schildkröte verloren hat.
    In meinem Fall verhält es sich jedoch anders. Meine Schildkröte wohnt nun schon gute 4 Jahre bei mir und ich bin ihr keineswegs überdrüssig, oder habe keine Gefallen mehr an dem Tier.
    Aber durch die Aufnahme einer Notfall-Erdschildkröte, vor gut 2 Jahren, muss ich nun langsam eine Entscheidung treffen. Beiden Tieren kann ich nicht gerecht werden, was den Platz angehen. Somit muss ich mich von einer trennen.
    Glaube mir, die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen und ich habe lange hin und her überlegt. Aber mein Herz schlägt nun mal ein bisschen mehr für die Erdschildkröte.