Thema: 3 Jährige griechische landschildkröte in liebevolle Hände abzugeben

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über 3 Jährige griechische landschildkröte in liebevolle Hände abzugeben im Bereich "Biete Schildkröten". Hallo ihr schildkrötenfreunde, Ich werde mich leider schweren Herzens von meinen "henry" verabschieden müssen. Seine Freundin mit der er 3 ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.10.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    3 Jährige griechische landschildkröte in liebevolle Hände abzugeben

    Hallo ihr schildkrötenfreunde,

    Ich werde mich leider schweren Herzens von meinen "henry" verabschieden müssen. Seine Freundin mit der er 3 Jahre zusammen gelebt hat ist vor kurzen nach schweren Nierenversagen verstorben. Henry trauert und ich kann keine neuen Partner für ihn kaufen weil der Schmerz
    über den Verlust noch zu tief sitzt. Dennoch möchte ich ihn eine Chance geben ein neues schönes Zuhause zu finden wo noch mehr seiner Artgenossen dabei sind. Er hat ein großes selbstgebaute Terrarium auf dem Balkon und ich würde mich freuen wenn er in ein schönes neues artgerechtes Zuhause kommt, wo er nicht in der Wohnung gehalten wird.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen um ein neues Zuhause zu finden. Mir fällt es nicht leicht, aber so ist das kein Zustand für ihn, und ich wünsche mir das er mit mehreren LS aufwächst. Ob Henry wirklich ein Junge ist konnte ich bisher nicht feststellen da er ja noch recht jung ist, aber der Name ist Programm bei ihn 😅

    Bei weiteren Nachfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung...ich wohne in Berlin.


  2. #2
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    681

    AW: 3 Jährige griechische landschildkröte in liebevolle Hände abzugeben

    Ist es eine Testudo hermanni boettgeri oder hermanni hermanni?
    Wie schwer ist das Tier?
    Kannst Du ein Foto einstellen von der Bauchseite, bei der man auch den Schwanz gut sehen kann?

    Du brauchst aber keine Angst haben, dass Henry trauert. Schildkröten trauern nicht.
    Vielleicht meinst Du das, weil Henry jetzt inaktiv ist. Das ist im Herbst so.
    Die Tiere sind in der Vorbereitung zur Winterstarre. Manche sind schon vergraben.

    Du könntest Henry auch als Einzeltier halten, das macht ihm nichts aus.

    Wenn Du Dich doch entscheidest, ihn zu behalten, könntest Du uns mehr über die Haltung schreiben.
    Vielleicht ergibt sich eine Verbesserung, denn eine Nierenerkrankung kann auch daher rühren,
    dass die Haltungsbedingungen nicht optimal sind. Wir könnten Dir helfen, sie zu verbessern.

Ähnliche Themen zu 3 Jährige griechische landschildkröte in liebevolle Hände abzugeben

  1. Zwei griechische Landschildkröten in liebevolle Hände abzugeben
    Hallo, Seit ca. 10 Jahren kümmern wir uns um zwei griechische Landschildkröten. Diese wurden jeweils mir und einem Freund von Bekannten...

  2. 2 Spornschildkröten in liebevolle Hände abzugeben
    Hallo,* als wir uns vor 17 Jahren 2*Spornschildkröten*zulegten, haben wir leider nicht bedacht, dass sie so riesig werden und mein Mann so krank,...

  3. Höckerschildkröte an liebevolle Hände abzugeben
    Hallo zusammen, ich muss leider eine meiner geliebten Wasserschildkröten an liebevolle Hände abgeben. Sie verträgt sich leider nicht mehr mit...

  4. 2 Rotwangenschildkröten in liebevolle Hände abzugeben
    Hi ich hätte 2 Rotwangenschidkröten in gute Hände abzugeben, da meine Schwiegermutter nicht mehr in Lage ist sich gerecht um sie zu kümmern. Es soll...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder