Thema: 2 grieschische Landschildkröten wg Platzmangel abzugeben

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über 2 grieschische Landschildkröten wg Platzmangel abzugeben im Bereich "Biete Schildkröten". Hallo Leute, unsere Wohnung wird zu klein, deshalb suchen unsere beiden dringend ein neues Zuhause. Flitzelinchen w.(unsere 3-beinige) ist ca. ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    4

    2 grieschische Landschildkröten wg Platzmangel abzugeben

    Hallo Leute,
    unsere Wohnung wird zu klein, deshalb suchen unsere beiden dringend ein neues Zuhause.
    Flitzelinchen
    w.(unsere 3-beinige) ist ca. 18 Jahre; Turtel m. ca.12. Leider haben beide keine Cites mehr; die Abgabe erfolgt also via Überlassungsvertrag; entsprechendes ist bereits mit dem zuständigen Amt abgesprochen.
    Dankbar wäre ich auch für Adressen, die die Tiere übernehmen könnten.
    Grüße Ch. Preusser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  2. #2
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    491

    AW: 2 grieschische Landschildkröten wg Platzmangel abzugeben

    Das Foto kommt mir sehr bekannt vor. Ist es sicher, dass es sich um eine Griech. Landschildkröte handelt? Sie hatte mal eine Cites? Wie kann ich das verstehen?

  3. #3

    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    4

    AW: 2 grieschische Landschildkröten wg Platzmangel abzugeben

    Hallo,
    die 3- beinige ist uns ´zugelaufen´ d.h. wir haben sie vor Jahren von jemandem übernommen, der weder Ahnung noch Interesse an dem Tier hatte. Die kleinere haben wir vor ca. 6 Jahren zugekauft .Seinerzeit hatte die eine cites.
    Dummerweise habe ich mich nicht mehr darum gekümmert, diese jährlich zu erneuern.
    Grüße
    Christoph

  4. #4
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.025

    AW: 2 grieschische Landschildkröten wg Platzmangel abzugeben

    Hi - ja, und somit ist die Cites/EU-Bescheinigung (wie auch immer) ungültig - und die Schildkröte `illegal` .....
    Also bei uns hier ist das so.

    Schwierig dann, sie weiterzuvermitteln.....

    Ist halt nun Fakt.

  5. #5

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.900

    AW: 2 grieschische Landschildkröten wg Platzmangel abzugeben

    Da es Überlassungsverträge gint, sollte es keine Probleme geben; der neue HAlter muss das nur vorsorglich mit seinem zuständigen Amt klären. Außer in Niedersachsen gibt es da wohl eher wenig Probleme ;)

    Die Abgabe / Übernahme bitte jedoch erst nach der Starre.

    Zur Starre sollte es den Tieren zuliebe keine Vermittlung geben. Ich müsste jetzt suchen, denn ich glaube, es gibt sogar ein Vermittlungsverbot so kurz vor der Starre.

    Gruß,
    Sabine

Ähnliche Themen zu 2 grieschische Landschildkröten wg Platzmangel abzugeben

  1. 2 Landschildkröten wg. Platzmangel abzugeben
    Unsere beiden Panzermonster brauchen ein neues Zuhause in fachkundiger Umgebung: Flitzelinchen: Pl ca. 20 cm, das linke Vorderbein fehlt von Geburt...

  2. Bodengrund für grieschische Landschildkröten im Terrarium
    Hallo :), da ich durch meine Internetrecherche bezüglich des passenden Bodenuntergrundes für griechische Landschildkröten etwas verunsichert bin,...

  3. Suche grieschische Landschildkröten Männlich oder weiblich
    Gerne aus Raum Saarland oder Saarpfalzkreis zur erweiterung der Gruppe ,habe aktuell 1 weibchen,3 Männchen ,alle 10 jahre alt. Bitte Pn oder...

  4. grieschische Landschildkröten, vier Böcke und ein Weibchen abzugeben
    Hallo aus einen Todesfall sind vier Böcke und ein Weibchen zu vermitteln. Ich selbst habe schon genug Tiere und leider keinen Platz mehr für noch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
Nadja - Avatar  Nadja
1 Themen
Mella71 - Avatar  Mella71
1 Themen
Schildi232 - Avatar  Schildi232
1 Themen
Hundedoktor8 - Avatar  Hundedoktor8
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren