Thema: Urlaubsunterkunft

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Urlaubsunterkunft im Bereich "Auffangstationen für Schildkröten". Hallo, ich suche eine Urlaubsunterkunft für meine 3 Griechen in der Nähe von oder in Hamburg wäre schön mit Garten. ...

Urlaubsunterkunft

Hallo,
    ich suche eine Urlaubsunterkunft für meine
    3 Griechen in der Nähe von oder in Hamburg wäre schön mit Garten.
    Lieben Gruß Tante Grandl

2. Anzeige

Schau mal hier: Urlaubsunterkunft . Dort wird jeder fündig!

AW: Urlaubsunterkunft

Hallo Tante Grandl,
    Schildkröten sind sehr ortstreue Tiere, die sollte man ohne guten Grund nicht einfach mal umsiedeln. Ausserdem müsstest du sicher sein, dass dort ensprechende Quarantäne einehalten wird, damit sich deine Griechen keine ansteckenden Krankheiten einfangen.

Warum lässt du sie nicht einfach bei dir zuhause im vertrauten Gehege und suchst dir einen Tiersitter, der ein oder zweimal täglich vorbei kommt und sie versorgt?

Du könntest auch bei einer nahegelegenen weiterführenden Schule, z.B. bei einer Biologie-Lehrkraft fragen, ob es einen Schüler gibt, der die Pflege gegen ein Taschengeld übernehmen könnte.
    Ich kenne jetzt Dein Gehege und Deine Tiere nicht. Ich finde aber, es reicht, wenn jemand einmal am Tag oder je nach Wetter nur alle 2 oder 3 Tage kommt. Mach ziemlich viel Durcheinander im Gehege, damit die Tiere immer einen Halt finden, wenn sie mal auf den Rücken gefallen sind. Pflanze im Frühjahr so viele Wildkräuter an wie Du kannst, damit sie sich größtenteils selbst versorgen können. Gießkannen mit Wasser kannst Du bereit stellen für die Trinkschale.
    Ich sage meinem Nachbarn immer, dass er an einem Tag die Trinkschale säubert und füllt, am nächsten Tag kippt er sie einfach um und lässt sie so liegen. Am dritten Tag reinigt er sie und füllt sie wieder. Ist weniger Arbeit.

Moderator Avatar von stock

Kümmert sich keiner während der Abwesenheit denn nicht um evtl. Post, blumengießen usw.? Kann diese Person die Versorgung nicht übernehmen? Sollte ja im Prinzip, wie Chardi schon schrieb, alle zwei Tage möglich sein.

Gabs da nicht mal so´ne Urlaubsbetreuungsliste, in die man sich eintragen konnte ??

Gehört doch eigentlich nicht in "Auffangstationen für Schildkröten" - oder...

Habs gefunden: Ganz oben bei "Landschildkröten", Thema heisst "Biete Urlaubsvertretung".
    Kann man doch sicher auch Gesuche mit einfügen !
    Geändert von freude2016 (24.01.2019 um 18:49 Uhr)

Moderator Avatar von stock

Manche Auffangstationen und Händler bieten diesen "Service".Ich sehe dies sehr skeptisch. Was ist mit Quarantänezeit und Gesundheitsüberprüfungen?Nicht zu schweigen von den damit verbundenen Streß für die Tiere. Darum mein obiger Fragenkatalog.

Ich glaub, du hast mich mißverstanden; dachte ja nur, daß man das evtl. "verschieben" sollte....

(aber ist überhaupt nicht wichtig)

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
jackylyn - Avatar  jackylyn
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto