Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht im Bereich "Auffangstationen für Schildkröten". Urlaubsquartier für Sonnenliebende Wasserschildkröte für den Raum Bad Kreuzach (PLZ 55543) gesucht....
  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    2

    Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Urlaubsquartier für Sonnenliebende
    Wasserschildkröte für den Raum Bad Kreuzach (PLZ 55543) gesucht.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.529

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Hallo,
    wenn es lediglich um die Zeitspanne eines normalen Sommerurlaubs geht (1-3 Wochen), dann solltest du dem Tier den Stress durch den Standortwechsel ersparen. Schildkröten können problemlos mehrere Wochen hungern.

  4. #3
    B&B
    B&B ist offline

    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    27

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Zitat Zitat von theiss1979 Beitrag anzeigen
    Schildkröten können problemlos mehrere Wochen hungern.
    Auch wenn sie tägliche Fütterung jahrelang gewohnt sind? Ich befinde mich im Dezember für 5 Tage ebenfalls in der Situation und mache mir um die Fütterung Gedanken. Das Internet gibt nicht viel Information darüber her...

  5. #4
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    764

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Täglich füttern ist nicht förderlich. 5 Tage ohne ist kein Problem

  6. #5
    B&B
    B&B ist offline

    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    27

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Zitat Zitat von ceddynator Beitrag anzeigen
    Täglich füttern ist nicht förderlich. 5 Tage ohne ist kein Problem
    In meinem Fall sind es Rotwangenschmuckschildkröten. Habe oft gelesen, dass ausreichend pflanzliche Nahrung täglich vorhanden seien sollte. Es wäre natürlich prima, wenn es bei 5 Tagen keine Schwierigkeiten geben würde.

  7. #6
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.678

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Es könnte natürlich sein, daß sie in den 5 Tagen den Filter gut zu sch.......

  8. #7
    B&B
    B&B ist offline

    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    27

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    Es könnte natürlich sein, daß sie in den 5 Tagen den Filter gut zu sch.......
    Das stimmt. Solange es nur das ist.

  9. #8
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.175

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Ein paar Wochen ohne Futter kümmert eine Schildkröte nicht. Vor allem wenn sie so gut im Futter steht und jeden Tag was bekommen hat

    Also keine Sorge wegen 5 Tagen. Weg fahren, genießen, wieder kommen und Freude am Tier haben.

    Grüße
    Der Lerad

  10. #9

    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    202

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Hallo,

    ich hatte mir früher auch immer große Sorgen (vor allem um die Pflanzenfresser) gemacht und die Urlaubsvertretung täglich kommen und füttern lassen...

    In einem Jahr hat sie dann alles durcheinander gebracht und eine Wasserschildkröte täglich mit einem großen Löffel voll Trockeninsekten gefüttert - viel mehr als das kleine Tier fressen konnte. Sie hat die Fütterung einfach "blind" durchgezogen, obwohl schon jede Menge Futter im Aquarium rumschwamm.

    Ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen, was für eine "Brühe" mich nach 14 Tagen Urlaub erwartet hat - es hat Wochen gedauert bis das Aquarium wieder im "Gleichgewicht" war...

    Heute bekommen meine Pflanzenfresser jeden 2.- 3. Tag Futter und die Teichbewohner nur bei hohen Temperaturen 2x pro Woche. Und andere Arten die Lebendfutter brauchen müssen die 10 Tage Diät machen- klappt problemlos.

    Viele Grüße
    Simone

  11. #10
    B&B
    B&B ist offline

    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    27

    AW: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

    Dankeschön. Das klingt sehr beruhigend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

  1. Wasserschildkröte gefunden - Entscheidungshilfe gesucht
    Hi zusammen. In unserer Gartenkolonie wurde vorgestern eine kleine Gelbwange gefunden, die scheinbar niemandem gehört. Mit ca. 4-5cm Panzerlänge...

  2. Pflegefamilie für Wasserschildkröte gesucht
    Wir pflegen seit 15 Jahren eine Hieroglyphenschildkröte im Aquarium. Es ist ein Weibchen, gut 30 cm lang und etwa 4 kg schwer. Sie ist sehr...

  3. Pflegefamilie für Wasserschildkröte gesucht
    Hallo, wir pflegen seit 15 Jahren eine Hiroglyphenschildkröte im Aquarium. Zukünftig ist ein Umzug geplant, danach ist eine Haltung leider nicht...

  4. perfekte Wasserschildkröte gesucht!!!
    Also gans konkret ich möchte mir 2schildies anschaffen. Sie sollte nicht so riesig werden (max.20cm). Und die ich im sommer wenn es aWARM ist...

  5. NAME GESUCHT !!!
    hallo leute! :D ich habe seit einer weile eine rotbauchschmuckschildkröte, hab aber noch keinen namen für sie! :frage: sie ist noch relativ...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Manuelgo221 - Avatar  Manuelgo221
1 Themen
IVG - Avatar  IVG
1 Themen
Krötchen02 - Avatar  Krötchen02
1 Themen
Riff Raff - Avatar  Riff Raff
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder