Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis! im Bereich "Ankündigungen". Hallo zusammen, heute möchte ich Euch darüber informieren, das der allseits bekannte Wortfilter in diesem Forum in kürze abgeschaltet bzw. ...
  1. #1
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.622

    Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich Euch darüber informieren, das der allseits bekannte Wortfilter in diesem
    Forum in kürze abgeschaltet bzw. inhaltlich deutlich reduziert wird. Begriffe wie z.B. Tierarztliste
    oder auch Forenregeln werden weiterhin drinn bleiben, praktisch alle anderen Begriffe für
    allseits bekannte Abkürzungen kommen aber raus.

    Der Wortfilter wurde hier im Forum vor Jahren mal eingerichtet, um gängige Abkürzungen
    zu vermeiden bzw. eben dafür zu sorgen das diese automatisch in der richtigen Weise
    ausgeschrieben
    werden.
    Im großen und ganzen hat das auch gut funktioniert, leider sind mit der Zeit aber immer mehr
    Fehler aufgetreten. So wurden z.B. gepostete Urls "zerschnibbelt" oder das Forum plötzlich
    massv in die Breite gezogen, wenn der Wortfilter in Überschriften aktiv geworden ist. Auch
    ist und war es nicht möglich wirklich alle Begriffe zu erfassen, die hätten erfasst werden
    müssen um das ganze konsequent laufen zu lassen.

    Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden den Filter in weiten Teilen abzuschalten.

    Da einige von euch vielleicht garnicht wissen warum der Wortfilter überhaupt je eingesetzt
    worden ist, möchte ich dazu auch noch kurz etwas sagen.

    Sinn und Zweck des Wortfilter war von Anfang an dafür zu sorgen, das Begriffe wie z.B.
    die Namen der Schildkrötenarten komplett im Forum erscheinen. Das einfach damit die intere
    Suche, und besonders auch extrene Suchmaschinen mit den richtigen Begriffen "gefüttert"
    werden können. Suchmaschinen können mit solchen Abkürzungen in der Regel nämlich nicht
    viel anfangen, was auch dazu führt das Threads z.B. über die intere Suche nicht gefunden
    werden, weil ein User die richtigen -ausgeschrieben- Worte benutzt, während alle in dem
    Thread nur irgendwelche Abkürzungen benutzt haben.

    Auch sollte man dabei an neue User im Forum denken, denn auch diese können mit irgendwelchen
    komischen Abkürzungen oft nichts anfangen.

    Die Moderatoren und der Admin

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gast

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!


  4. #3
    Gast

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Zitat Zitat von Admin
    Das einfach damit die intern e Suche mit den richtigen Begriffen "gefüttert"
    werden können.
    Ähhhmmm ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber das ist ein weiterer Grund gegen die Suchfunktion: Die Suchfunktion durchsucht die Datenbank, und da stehen die Orginalwörter und nicht die Zensurersetzung drinne

  5. #4
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Zitat Zitat von testudolinks
    das ist ein weiterer Grund gegen die Suchfunktion
    Ähm , meintest du Suchfunktion oder Wortfilter?

    CU, A.

  6. #5
    Gast

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    äh ja
    aber die Suchfunktion bei phpbb ist auch verbesserungswürdig, wenn ich schon am meckern bin aber das ist ja nichts was im Verantwortungsbereich des Admins eines Forums liegt.

  7. #6
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.622

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Zitat Zitat von testudolinks
    ...und da stehen die Orginalwörter und nicht die Zensurersetzung drinne

    Hallo Sarina,

    danke für den Hinweis, war mir bisher noch nicht aufgefallen bzw. bewusst.
    Der Wortfilter ist nun in großen Teilen abgeschaltet worden, die üblichen Abkürzen
    habe ich vorhin alle gelöscht.

    MfG Ralf

  8. #7

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Der automatische Link für "schildkrötenerfahrener Tierarzt" ist weg!

    Warum? Der ist doch enorm wichtig!!!

    Bitte rückgängig machen!

  9. #8
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.622

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Den hatte ich mit entfernt, dachte die Verlinkung "Tierarztliste" würde wohl reichen.
    Danke für deinen Hinweis, ist seit eben wieder drinn.

    MfG Ralf

  10. #9

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Dickes Danke!

    "Tierarztliste" hab ich noch nie geschrieben

  11. #10

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Hey Du Admin! Der Link geht aber immer noch nicht! Siehe Thread "Chinesische Dreikielschildkröte".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

  1. THB Trockenübung , Hinweis auf das Geschlecht?
    Hallo zusammen, habe 2 THBs NZ09 bei einer Trockenübung beobachten können. Sagt das schon irgendwas über das Geschlecht aus? Bzw. kann der...

  2. allgemeiner Arztcheck erforderlich?
    Hallo miteinander! Ich hab mal ne Frage - und ich hoffe die ist nicht zu doof - aber wie schauts eigentlich bei Schildkröten mit regelmäßigen...

  3. ACHTUNG: Hinweis an alle
    Die "Profis" ;-) wissen das schon, aber für die Anfänger einmal: GEBT NIEMALS GEDÜNGTES FUTTER EUREN SCHILDKRÖTEN!!!!! Das war natürlich an alle,...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
1claire - Avatar  1claire
1 Themen
Isopetra - Avatar  Isopetra
1 Themen

Zufallsfoto