Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis! im Bereich "Ankündigungen". Hallo, doch der Link funktioniert wieder, schau einfach mal in deinen ersten Beitrag in diesem Thema. Vielleicht hast du das ...
  1. #11
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.622

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Hallo,

    doch der Link funktioniert wieder, schau einfach mal in deinen ersten
    Beitrag in diesem
    Thema. Vielleicht hast du das ja anders ausgeschrieben? Ich muss später mal
    in die alte Liste schauen, ich glaube da war noch eine zweite Variante drinn.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis! . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    na ich hab den Dativ benutzt..

  4. #13
    Gast

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Nur eine Überlegung:
    Die Verlinkung von wichtigen Begriffen kann man natürlich über die Wortzensur + zusätzlichen MOD (=wartungsintensiv) machen - Das hat gewissen Nebenwirkungen, vor allem dann wenn der verlinkende Begriff im Titel eines Threads auftaucht.

    Alternativ wäre es möglich, statt der Wortzensur einen neuen BB-Code zu definierne, z.B.
    [ta]Tierarzt[/ta], und dann wird automatisch das Wort "Tierarzt" entsprechend verlinkt. Statt "Tierarzt" kann man auch alles andere schreiben. Insbesondere verschiedene grammatikalische Wortveränderungen.

    Dann könnte der MOD ausgebaut werden, und es gibt keine Nebenwirkungen mehr. Allerdings ist fraglich ob die User sich an so ein schrecklich kompliziertes BBCode getippe gewöhnen ... Selbst wenn man den BB-Code mit in die Liste die über dem Beitrag-Schreibe-Fenster ist, aufnimmt.

  5. #14
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.622

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Hallo,

    die automatische Verlinkung bezüglich Tierarztliste funktioniert nun wieder wie vorher mit
    folgenden Begriffen: schildkrötenerfahrenen Tierarzt, schildkrötenerfahrene Tierarzt und
    schildkrötenerfahrener Tierarzt

    Grundsätzlich halte ich deine Idee für durchaus interessant, Sarina, und ich selber hätte
    auch kein Problem damit. Ich denke aber das es wohl daran scheitern würde, das eben jeder
    User selber den BBCode mit eingeben müsste.

    MfG Ralf

  6. #15
    Gast

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Grundsätzlich halte ich deine Idee für durchaus interessant, Sarina, und ich selber hätte
    auch kein Problem damit. Ich denke aber das es wohl daran scheitern würde, das eben jeder
    User selber den BBCode mit eingeben müsste.
    Man müsste überlegen, ob man will, dass das Wort Tierarzt IMMER verlinkt wird, oder ob es die Leute die Anfängerfragen beantworten wollen, nur dann bewusst verlinken wollen, wenn der Fragesteller diesen Link eben braucht.
    Statt BB-Code könnte man auch z.B. nur den Text link:Tierarzt durch Tierarzt ersetzen lassen, ist leichter zu tippen, braucht aber wieder die linkfähige Wortzensur, also mod, (blöd dass das bei phpbb3 angeschafft wurde ...)
    Z.B. "Herpes" als alleiniger Thread-Titel macht ja immer mal wieder Probleme, weil man den Thread dann nicht mal mehr öffnen kann, bis ihn die Moderatoren repariert haben. Ist eben die Frage was mehr wiegt, das kann ich nicht entscheiden, dafür betrifft es mich zu wenig.

  7. #16

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Hi

    Wie wäre es denn die Tierarztlisten oben in der Forenübersichtsseite zu aufzuführen? Dann bräuchte man nur die Linkadresse des Buttons in seinen Beiträgen zu verlinken wenn gewünscht...

    lg Marco

  8. #17

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Gehts noch? Wer bastelt denn hier herum? ich will einen Genossen mit kranker Schildkröte bitten, ein Hilfe_topic auszufüllen, aber das Wort verscheindet völlig! Sogar in dem gepinnten Thread ist es weg!

    Wenn jemand einen besseren Namen hat, bitte informiert doch erst mal darüber.

  9. #18

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

    Hi

    Das hängt leider mit dem Forenupdate zusammen...

    lg Marco

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Wortfilter im Forum - allgemeiner Hinweis!

  1. THB Trockenübung , Hinweis auf das Geschlecht?
    Hallo zusammen, habe 2 THBs NZ09 bei einer Trockenübung beobachten können. Sagt das schon irgendwas über das Geschlecht aus? Bzw. kann der...

  2. allgemeiner Arztcheck erforderlich?
    Hallo miteinander! Ich hab mal ne Frage - und ich hoffe die ist nicht zu doof - aber wie schauts eigentlich bei Schildkröten mit regelmäßigen...

  3. ACHTUNG: Hinweis an alle
    Die "Profis" ;-) wissen das schon, aber für die Anfänger einmal: GEBT NIEMALS GEDÜNGTES FUTTER EUREN SCHILDKRÖTEN!!!!! Das war natürlich an alle,...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
4 Themen
Die_Uli - Avatar  Die_Uli
1 Themen
NimoTh - Avatar  NimoTh
1 Themen
Stan2000 - Avatar  Stan2000
1 Themen
TheFoxx - Avatar  TheFoxx
1 Themen

Zufallsfoto