Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Entwurf gefällt euch? (Auswahl kann jederzeit geändert werden)

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keiner der Entwürfe

    13 34,21%
  • Entwurf 5

    7 18,42%
  • Entwurf 6

    4 10,53%
  • Entwurf 7

    5 13,16%
  • Entwurf 8

    5 13,16%
  • Entwurf 9

    4 10,53%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Thema: Vorschau: Es ist blau

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Vorschau: Es ist blau im Bereich "Ankündigungen". Hallo alle zusammen, heute möchte ich euch einen kleinen Einblick geben, wie es hier in Zukunft aussehen könnte . Ursprünglich ...
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    147

    Vorschau: Es ist blau

    Hallo alle zusammen,

    heute möchte ich euch einen kleinen Einblick geben, wie es hier in Zukunft aussehen könnte.

    Ursprünglich hatte ich an braun/grün/gelb gedacht, aber der Wunsch nach blau kam ja glücklicherweise recht schnell .

    Zum
    vergrößern, einfach das Bild anklicken.

    Entwurf 5


    Entwurf 6


    Entwurf 7


    Entwurf 8 (Logo ist nur Beispiel)


    Entwurf 9



    Es fehlt natürlich noch das Logo, Avatare, Benutzerinfos neben dem Beitrag und auch die rechte Spalte sieht noch sehr langweilig aus.
    Mit diesen Details befasse ich mich später. Erst mal geht es nur um das "Gerüst" und die Farbwahl.

    Es wäre toll, wenn ihr Schulnoten vergeben könntet, damit ich nicht komplett in die falsche Richtung gestalte und weitere Änderungen vornehmen kann.
    Wenn es euch nicht gefällt, dann wäre es auch interessant, was nicht gefällt. Zu bunt, zu kitschig, zu blau oder was auch immer.

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier beim Thema "Design" bleiben können.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorschau: Es ist blau . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.105

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Hallo,
    Das Forum ist etwas zu schmal geraten, ließe sich das eventuell auch breiter gestalten?

    Für das Hintergrundbild gilt: Thema verfehlt.
    Es passt leider eher zu einem Taucherforum, als zu einem Schildkrötenforum, daran ändert auch die nette Meeresschildkröte nicht viel...

  4. #3
    Avatar von Kroete64
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Franken/Bayern
    Beiträge
    569

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Hallo,
    die Farbe find ich gut.
    Das Forum könnte breiter sein, ginge aber auch so noch.
    Den Hintergrund finde ich auch nicht passend. Neutral wäre mir lieber.
    Immerhin ist/war/soll das doch ein Fachforum sein/bleiben,
    deshalb sollte es auch etwas profesionell aussehen.
    Kitschig gibt es schon genug.
    gruß JuttaB

  5. #4
    Administrator
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    147

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Guten Morgen,

    danke für das Feedback.

    Ja, ich kann 2 Versionen anbieten mit unterschiedlicher Breite. 100% Breite macht man eigentlich nicht mehr, weil die Bildschirme mittlerweile so riesig geworden sind, dass die Textzeilen endlos lang werden und das Auge dann Probleme hat, in die nächste Zeile zu springen. Deswegen liest man ein Buch oder Zeitung auch nicht in Querformat . Aber wie gesagt, ich werde dann einfach 2 Versionen anbieten, kein Problem.

    Dann werde ich mal weiter basteln.
    Falls ihr Ideen habt, gerne her damit.

  6. #5
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Hi!
    Vielleicht Arten im Hintergrund, wie schon im jetzigen Forum. Ne T. hermanni, Trachemys scripta, Terrapene, Geoemyda, Emys etc.
    Dann hat man was, mit dem man sich identifizieren kann. Ne Weeresschildkröte finde ich jetzt auch nicht sooo spannend.

  7. #6
    Avatar von Hetti
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    283

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Hallo,

    ich schliesse mich Kroete64/JuttaB und Robbe an ! Ausserdem : die Werbung wäre ja gut in der rechten Spalte aufgehoben ?

    Gruß
    Hetti

  8. #7
    Administrator
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    147

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Zitat Zitat von Robbe
    Hi!
    Vielleicht Arten im Hintergrund, wie schon im jetzigen Forum. Ne T. hermanni, Trachemys scripta, Terrapene, Geoemyda, Emys etc.
    Dann hat man was, mit dem man sich identifizieren kann. Ne Weeresschildkröte finde ich jetzt auch nicht sooo spannend.
    Sind die Arten nach Häufigkeit in der richtigen Reihenfolge?

    1. T. Hermanni
    2. Trachemys
    3. Scripta
    4. Terrapene
    5. Geoemyda
    6. Emys

    Die am häufigst auftretenden Arten würden erst mal reichen.

    Edit: Ich habe den gleichen Entwurf ohne dem "Riff" angefügt, also weniger kitschig.
    Die Umfrage wurde entsprechend geändert, sodass nun einer der Entwürfe gewählt werden kann.

  9. #8
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Zitat Zitat von Baleares
    Zitat Zitat von Robbe
    Hi!
    Vielleicht Arten im Hintergrund, wie schon im jetzigen Forum. Ne T. hermanni, Trachemys scripta, Terrapene, Geoemyda, Emys etc.
    Dann hat man was, mit dem man sich identifizieren kann. Ne Weeresschildkröte finde ich jetzt auch nicht sooo spannend.
    Sind die Arten nach Häufigkeit in der richtigen Reihenfolge?

    1. T. Hermanni
    2. Trachemys
    3. Scripta
    4. Terrapene
    5. Geoemyda
    6. Emys

    Die am häufigst auftretenden Arten würden erst mal reichen.

    Edit: Ich habe den gleichen Entwurf ohne dem "Riff" angefügt, also weniger kitschig.
    Die Umfrage wurde entsprechend geändert, sodass nun einer der Entwürfe gewählt werden kann.
    Mein Vorschlag:
    Attraktive Arten aus jedem Unterforum:
    Landschildkröten: Testudo spec.
    Tropische Landschildkröten: evtl. M. tornieri, Homopus spec.
    Wasserschildkröten: Pseudemys, Trachemys, Graptemys (recht farbenfroh) oder halt auch Sternotherus und Kinosternon
    Sumpfschildkröten: Emys, Mauremys, Geoemyda

    Würde ganz gut aussehen, wenn die oben im Forum in nem Banner gepinnt werden. Links evtl. ne schöne Terrapene und rechts ist dann auch Platz für google oder Amazon Banner.

    Wo Du entsprechende Bildrechte erwerben kannst, kann ich dir gerne mitteilen.

    Grüße
    Robert

  10. #9
    Avatar von Kroete64
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Franken/Bayern
    Beiträge
    569

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Also der 2.vorschlag mit den Avataren gefällt mir schon besser.
    Ich würd den Hintergrund nur blau machen und die Galerie rechts ist auch nicht schlecht.
    Da würd sich allerdings auch die Werbung nicht zu sehr aufdrängen.
    Die Breite wäre evt. ok, dann darf aber in die Beiträge sicher keine Werbung, sonst wirds zu klein
    gruß JuttaB

  11. #10
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.105

    AW: Vorschau: Es ist blau

    Zitat Zitat von Kroete64
    ... dann darf aber in die Beiträge sicher keine Werbung, sonst wirds zu klein
    gruß JuttaB
    [youtube:1nz56bga]-Zbt_R_d_V4[/youtube:1nz56bga]

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Vorschau: Es ist blau

  1. Blau
    hallo zusammen, ich habe zwei höckerschildkröten.. als ich eben in das becken geguct habe ist mir aufgefallen, dass die eine von beien eine blaue...

  2. Forum für Aquarium/Terrarium Vorschau
    gibts eigendlich en Forum um bilder hochzuladen um anderen meine erungenschaft zu zeigen??

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
manababa - Avatar  manababa
1 Themen
EnnoGames - Avatar  EnnoGames
1 Themen

Zufallsfoto