Thema: Lange Ladezeiten im Forum

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Lange Ladezeiten im Forum im Bereich "Ankündigungen". Es häuften sich die Meldung nach langen Ladezeiten und 502 Gateway Fehlern. Ich habe 2 Fehler gefunden, die heute Abend ...
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    153

    Lange Ladezeiten im Forum

    Es häuften sich die Meldung nach langen Ladezeiten und 502 Gateway Fehlern.

    Ich habe 2 Fehler gefunden, die heute Abend und im Laufe der Nacht behoben werden.

    Zum einen gibt eine der Festplatten sehr viele Fehler aus, sodass diese nach einer finalen
    Diagnose ausgetauscht werden wird. Lese- und Schreibfehler häufen sich in dem Fall bei den Zugriffen, bis es zu einem Totalausfall der defekten Festplatte kommt. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird das RAID über die Nacht wiederhergestellt werden. Dieser Vorgang dauert bei 3TB einige Stunden, sollte jedoch in der Nacht nicht großartig stören. Die zweite Festplatte wurde erst letzten Monat ausgetauscht und ist in Ordnung.

    Das zweite Problem ist der Arbeitsspeicher. Der Server hat 16GB zur Verfügung, welche voll ausgelastet sind. Wenn der RAM voll ist, fängt der Server an zu "swappen" und nutzt die Festplatte als virtuellen Arbeitsspeicher, welcher natürlich deutlich langsamer ist. Hier werde ich heute Abend die Resourcenverteilung und Speicherbedarf optimieren.

    Morgen sollte dann alles wieder "flüssig" laufen :).

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lange Ladezeiten im Forum . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gelöscht
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    41

    AW: Lange Ladezeiten im Forum

    Kann es sein das jedes Forum dieses Problem hat? Ich bin nämlich auch in einem hundeforum angemeldet wo genau die gleiche Meldung vom Admin gab.

  4. #3
    Administrator
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    153

    AW: Lange Ladezeiten im Forum

    Jipp, dieses Problem betrifft alle auf dem Server liegende Seiten und ist daher auch übergreifend.

  5. #4
    Administrator
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    153

    AW: Lange Ladezeiten im Forum

    Ich bin gestern nur dazu gekommen, die Festplatte zu tauschen. Der Test hat rund 2 Stunden gedauert und der Resync bereits 12 Stunden und voraussichtlich noch weitere 4 Stunden. Danach sollte aber sicher schon spürbar sein. An die Konfiguration setze ich mich dann wohl heute Abend.

Ähnliche Themen zu Lange Ladezeiten im Forum

  1. Forum
    Mein Sohn möchte ein Forum erstellen kann mir jemand eine gute seite dafür nennen danke schon mal im vorraus.

  2. 2 Forum
    Hi, Ich habe in 2 unterschiedlichen Forums gelesen. Also in den ein forum standt das Allein lebende weibchen keiner eier bekommen können & im...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
patveilchen - Avatar  patveilchen
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen

Zufallsfoto