Thema: Lange Ladezeiten im Forum

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Lange Ladezeiten im Forum im Bereich "Ankündigungen". Es häuften sich die Meldung nach langen Ladezeiten und 502 Gateway Fehlern. Ich habe 2 Fehler gefunden, die heute Abend ...
    Administrator

Lange Ladezeiten im Forum

Es häuften sich die Meldung nach langen Ladezeiten und 502 Gateway Fehlern.

Ich habe 2 Fehler gefunden, die heute Abend und im Laufe der Nacht behoben werden.

Zum einen gibt eine der Festplatten sehr viele Fehler aus, sodass diese nach einer finalen
    Diagnose ausgetauscht werden wird. Lese- und Schreibfehler häufen sich in dem Fall bei den Zugriffen, bis es zu einem Totalausfall der defekten Festplatte kommt. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird das RAID über die Nacht wiederhergestellt werden. Dieser Vorgang dauert bei 3TB einige Stunden, sollte jedoch in der Nacht nicht großartig stören. Die zweite Festplatte wurde erst letzten Monat ausgetauscht und ist in Ordnung.

Das zweite Problem ist der Arbeitsspeicher. Der Server hat 16GB zur Verfügung, welche voll ausgelastet sind. Wenn der RAM voll ist, fängt der Server an zu "swappen" und nutzt die Festplatte als virtuellen Arbeitsspeicher, welcher natürlich deutlich langsamer ist. Hier werde ich heute Abend die Resourcenverteilung und Speicherbedarf optimieren.

Morgen sollte dann alles wieder "flüssig" laufen :).

2. Anzeige

Schau mal hier: Lange Ladezeiten im Forum . Dort wird jeder fündig!

Gelöscht

AW: Lange Ladezeiten im Forum

Kann es sein das jedes Forum dieses Problem hat? Ich bin nämlich auch in einem hundeforum angemeldet wo genau die gleiche Meldung vom Admin gab.

Administrator

Jipp, dieses Problem betrifft alle auf dem Server liegende Seiten und ist daher auch übergreifend.

Administrator

Ich bin gestern nur dazu gekommen, die Festplatte zu tauschen. Der Test hat rund 2 Stunden gedauert und der Resync bereits 12 Stunden und voraussichtlich noch weitere 4 Stunden. Danach sollte aber sicher schon spürbar sein. An die Konfiguration setze ich mich dann wohl heute Abend.