Umfrageergebnis anzeigen: Ich hätte Interesse an Themen-Chats und würde auch daran teilnehmen

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    27 84,38%
  • Nein

    5 15,63%

Thema: Abstimmung regelmässige Themen-Chats

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Abstimmung regelmässige Themen-Chats im Bereich "Ankündigungen". Hallo zusammen, in folgendem Thema - Klick - wurde der Vorschlag gemacht öfter mal spezielle Themen-Chats zu veranstalten. Aus diesem ...
  1. #1
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.622

    Abstimmung regelmässige Themen-Chats

    Hallo zusammen,

    in folgendem Thema - Klick - wurde der Vorschlag gemacht öfter mal spezielle Themen-Chats zu veranstalten.


    Aus diesem Grund möchten wir nun erstmal in Erfahrung bringen, ob daran überhaupt ein
    breiteres Interesse unter den Usern bestehen würde. Daher auch diese Abstimmung, weitere
    Details dazu bzw. erste Gedanken finden sich in dem verlinken Thema.

    Die Abstimmung läuft insgesammt 5 Tage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abstimmung regelmässige Themen-Chats . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    828

    AW: Abstimmung regelmässige Themen-Chats

    Hallo,
    regelmäßige Chats, Themen-Chats wie läuft das ab ich habe keine Ahnung. Gibt es da eine kurze Beschreibung wie sowas abläuft? Danke und chatunerfahrene Grüße Birgit

  4. #3
    Gast

    AW: Abstimmung regelmässige Themen-Chats

    Ich kenne das aus einer anderen (geschlossenen, daher hab ich keinen Link zur Verfügung) Community. Dort habe ich erfahren, dass man ein Thema im Chat oft ganz anders diskutiert als im Forum, zudem würde es den etwas verwaisten Chat hier aufwerten.

    Ein oder zwei mal im Monat wird ein Thema festgesetzt zu dem eine Stunde gechattet wird.
    Im Chat ist eine Person anwesend, die sich mit diesem Thema relativ gut auskennt und die Diskussion somit fachlich moderieren kann (wenn sich nur Anfänger im Chat treffen hat das ja auch keinen Nutzen). Diese Person muss aber nicht zum Moderatorenteam des Forums kommen. Wenn sich z.B. jemand gerade mit der Zucht von Achatschnecken befasst hat, könnte er einen Themenchat zu dem Thema anbieten - das wäre natürlich ein etwas spezielles Thema. Standardthemen könnten im Herbst Einwinterung und im Frühjahr Auswinterung sein. Oder auch bestimmte Arten, z.B. ein Chatabend zu Griechischen Landschildkröten, ein Abend zu Gelbwangen oder anderen Themen wie "Schildkrötenschutzstationen", "Schildkröten im Tierhandel" o.ä.

    Da vorher ein Termin ausgemacht wird, können sich so Menschen mit gleichen Interesse im Chat treffen.

    Wenn man noch mehr daraus rausholen will, könnte die Person die den Chat moderiert hat (oder jemand anderes), hinterher noch eine kurze Zusammenfassung ins Forum stellen.

  5. #4

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    828

    AW: Abstimmung regelmässige Themen-Chats

    Hallo,
    danke, das hört sich interessant an. Mir fehlt zwar noch ein wenig die Vorstellung, aber ansehen werde ich mir das dann auf jeden Fall.
    Gruß Birgit

  6. #5
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.622

    AW: Abstimmung regelmässige Themen-Chats

    Hallo,

    danke für die zahlreiche Teilnahme an der Abstimmung. Da das Ergebnis ja recht eindeutig
    ausfällt, werden wir intern mal besprechen wie das ganze am besten umgesetzt werden
    könnte. Grundsätzlich wird es aber wohl in die Richtung gehen, welche Sarina schon angesprochen
    hat, soviel kann man wohl schon vorab verraten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf

  7. #6
    Gast

    AW: Abstimmung regelmässige Themen-Chats

    Ich habe gar nicht abgestimmt, weil ich den Thread erst jetzt entdeckt habe.

    Wenn ich aber abgestimmt hätte, dann für: ja.

    Ich bin ganz gerne mal im Chatbereich, und bisher war es sehr oft informativ und auch ganz witzig.


    Barbara

Ähnliche Themen zu Abstimmung regelmässige Themen-Chats

  1. Themen verfolgen
    Hallo, habe schon in anderen Foren gesehen, dass es dort die Möglichkeit gibt, Themen zu verfolgen. Interessant wäre hier sowas meiner Meinung...

  2. Abstimmung neues Unterforum
    Hallo zusammen, da es ja immer mal wieder Themen gibt die nicht so wirklich in die Schildkrötenunterforen passen, und auch nicht wirklich in...

  3. Abstimmung Fotowettbewerb
    Hallo, der Fotowettbewerb ist beendet und dies sind nun die 24 Bilder, die von den Forenbetreuern ausgewählt worden sind. Du kannst für Dein...

  4. Themen als gelesen markieren
    Hallo! Gibt es eigentlich die Möglichkeit für User auf der Startseite des Schildkroetenforums ALLE Beiträge als gelesen zu markieren (wenn ja hab...

  5. Wer hat seine Abiprüfungen hinter sich? Welche Themen?
    Hallöchen! Man, in zwei Wochen bin ich mit meinen Abiprüfungen dran... Bin langsam ein wenig aufgeregt! Wer hat dieses Jahr schon Prüfungen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
4 Themen
Herkuline - Avatar  Herkuline
1 Themen
VerQwer - Avatar  VerQwer
1 Themen
Die_Uli - Avatar  Die_Uli
1 Themen
NimoTh - Avatar  NimoTh
1 Themen

Zufallsfoto