Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung im Bereich "Aktuelle Berichte aus den Medien". Hallo ihr Lieben, Heute lief auf WDR ein Beitrag zur Schildkrötenhaltung. Vielleicht mag ja jemand schauen. https://www1.wdr.de/mediathek/video/...perte-100.html Liebe Grüße Diana...
  1. #1
    Avatar von Diana708
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    120

    WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Hallo ihr Lieben,

    Heute lief
    auf WDR ein Beitrag zur Schildkrötenhaltung.

    Vielleicht mag ja jemand schauen.

    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...perte-100.html

    Liebe Grüße

    Diana

  2. Anzeige

    Schau mal hier: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    200

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Danke

  4. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.711

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Danke liebe Diana !

    Aber vielleicht kann das einer unserer lieben (und hochgeschätzten) Moderatoren-Herren in die Rubrik "Aktuelle Berichte aus den Medien" verschieben, dort lesen und kucken es dann sicher auch mehr User.

    Danke

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.070

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Mod. Edit. Wunsch erfüllt.

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.711

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    ...einfach IMMER auf Zack !

  7. #6
    Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Ist doch ein sehr schöner Bericht. Hat er gut gemacht. Aber der Moderator, was hat der denn genommen oder ist er so?

  8. #7
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    631

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Herr Janssen eine Schildkröte mit der Flasche aufgezogen. Das wundert mich sehr. Warum zeigt man ein absolut nicht taugliches Gehege mit grauem Schotter, warum hantiert man herum mit der Schildkröte in der Hand? Warum machen 1 - 5 jährige Griechische Landschildkröten nur 12 Wochen Winterschlaf/Starre und müssen dann ins Terrarium? Warum soll man keinen Salat füttern, aber im Film fressen die Kleinen Endiviensalat? Würde ich den Film noch einmal schauen, fiele mir bestimmt noch mehr ein.

    "Mama, ich will auch eine Schildkröte!" - "Tja, so einen Käfig mit Latten und Draht hätten wir ja schnell zusammengebaut. Wir kippen etwas graue Steine rein, die wir vom Vorgarten übrig haben. Fertig ist es erstmal."

  9. #8
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.711

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Also ich finde, der Herr Züchter klärt sehr wohl über die richtige Haltung auf.....

    Das Hochheben und rumhantieren dient in diesem Fall halt dazu, den Zuschauern die Geschlechtsunterschiede etc. zu zeigen ...... Naja - alles in allem doch nicht sooo furchtbar (denke ich mit meinem Kleinhirn), hab schon wesentlich üblere Sachen im TV gesehen......

  10. #9
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.188

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Huhu,

    ich bin auch sehr zwiegespalten. Ich fand einige Sachen, wie das ständige hochheben und auch den Kaninchenauslauf mit Schotter sehr unideal. Vorallem weil da nicht drauf hingewiesen wurde, dass das nur fürs Fernsehen so ist. Menschen tun das, was sie sehen. Hätten sie einfach eine ordentliche Holzumrandung gemacht und es ansatzweise artgerecht eingerichtet, wäre das hängen geblieben. Bei vielen Menschen. Deswegen finde ich es schade, dass sie sich da mit der einfachsten Lösung beholfen haben. An solchen Punkten ne knappe Stunde mehr Zeit zu inverstieren hätte sich bestimmt gelohnt.

    Ansonsten war es inhaltlich an vielen Punkten informativ.

  11. #10
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.711

    AW: WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

    Natürlich korrekt......

    Bin mal wieder davon ausgegangen, daß das jeder durch "selbständiges Mitdenken" aus eigener Kraft auf die Reihe kriegt..... Aber leider muß man wohl doch davon ausgehen, daß dem nicht so ist, da habt ihr höchstwahrscheinlich wiederum recht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu WDR Beitrag zur Schildkrötenhaltung

  1. Schildkrötenhaltung in Schweden
    Hallo liebe Schildkrötenhalter! Vor ziemlich genau 30 Jahren habe ich zwei griechische Landschildkröten bekommen, die seit meinem Auszug von...

  2. Schildkrötenhaltung möglich ?
    Hallo Bevor wir uns in das Abenteuer Schildkröte stürzen, möchte ich doch die Fachleute um Rat fragen. Vorhanden ist ein Gartenteich, der im...

  3. Schildkrötenhaltung für Anfänger
    Hallo an alle Schildkrötenexperten, ich plane, mir eine Schildkröte zuzulegen. Ich habe schon ein paar Dinge über deren Haltung im Internet...

  4. Schildkrötenhaltung von Bekannten
    Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich bin ja nun noch Neuling. Ich denke aber, ein gesunde Menschenverstand sagt mir, das folgendes NICHT so der...

  5. Schildkrötenhaltung in Tunesien
    Hallo zusammen, ich lebe in Tunesien und habe vor einigen Tagen 4 Landschildkröten geschenkt bekommen. Die Tiere sind zwischen 13 und 5 cm groß....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frida 4 - Avatar  Frida 4
3 Themen
Lugimaus - Avatar  Lugimaus
2 Themen
simba - Avatar  simba
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen

Zufallsfoto