Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Heute Abend Dr. Peter Praschag

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Heute Abend Dr. Peter Praschag im Bereich "Aktuelle Berichte aus den Medien". im NDR: 18:45-19:30 Uhr. VG Antje...
  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    386

    Heute Abend Dr. Peter Praschag

    im
    NDR: 18:45-19:30 Uhr.

    VG Antje

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heute Abend Dr. Peter Praschag . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    594

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Hat das jemand geschaut? Ich war iritiert und sag lieber nix.

  4. #3
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.201

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Betr. Selbstdarstellung?

  5. #4
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    594

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Jep

  6. #5
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.201

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Das dachte ich mir. Ich habe ihn oft genug live und in Farbe bei Gesprächen auf Tagungen erlebt und wie er sich benimmt.
    Sicher er hat einiges geleistet, aber andere auch und die sind noch auf dem Teppich geblieben. Das Interview ist in der Mediathek auch anzuschauen. Da kann dann jeder sein Urteil bilden.

  7. #6
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    594

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Und auch Vorbildfunktion, wir predigen immer Schildkröten nicht auf dem Boden laufen lassen...
    Und die Aligatorschildkröte ist schon ein Knaller, aber muß ich so ein Tier durch die Gegend kutschieren? Oder die auf dem Tisch, hat zwar einen sehr souveränen Eindruck gemacht, aber auch da hat eine Schildkröte nichts zu suchen finde ich.

  8. #7
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Hi, ich hab's verpasst. Aber werde es mir über die Mediathek anschauen ... bin gespannt.

  9. #8
    Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.489

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Oh, keine Angst. Nur weil wir Empfehlungen aussprechen heißt das nicht das sie für ihn auch gelten. Unser einst wird von ihm nur spöttisch belächelt. Was wissen wir hobbiisten denn schon?
    Er ist Mr. Schildkröten und völlig unfehlbar......
    Nein ich hab den Beitrag nicht gesehen sondern ihn nur ein mal live erlebt. Hat mir gereicht. Er hat ein immenses Fachwissen und, wie Stock schon schrieb, auch viel im Bereich Forschung und Arterhalt erreicht aber seine Ignoranz aller anderen ist mir einfach nur zu wieder. Sorry.
    Ich mag es wenn sich Fachleute auf Diskussionen mit Hobbiisten einlassen und bereit sind ihr Wissen zu teilen und zu begründen. Und nicht schlicht davon ausgehen das man es gefälligst als gegeben hinnehmen muss weil man ja der Fachmann ist und es halt weiß.

    Vielleicht tu ich ihm hier Unrecht und er hatte an dem Tag einfach nur einen Scheiß Tag. Aber wenn ich mir die Kommentare hier so durch lese denke ich das meine Menschenkenntnis mich nicht getäuscht hat.

  10. #9
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.201

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Dann muß er nur Scheißtage haben.

  11. #10
    Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.489

    AW: Heute Abend Dr. Peter Praschag

    Genau das hab ich befürchtet. Alles was keinen Dr Titel hat ist es nicht wert für eine ernsthafte Diskussion in Betracht gezogen zu werden.
    Was unglaublich schade ist. Denn die Hobbiisten könnten so viel mehr zum Arterhalt beitragen als eine einzelne wissenschaftliche Station.
    Mit dem richtigen wissen über die korrekte Haltung könnten so viele gefährdete Arten für das Hobby interesant gemacht werden und so einen wirtschaftlichen nutzen für die Tiere erzeugen. Und sind wir mal so ehrlich, in unserer kapitalistisch geprägten Welt ist ein finanzieller Anreiz eines der stärksten Argumente um etwas zu erhalten.
    Zu dem würde die genetische diversität erhöht werden wenn es (mehr) Zuchtprogramme außerhalb der Wissenschaft geben würde.

    Ich komme hier schon wieder völlig vom Thema ab... Sorry.
    Halte mich hier jetzt raus.
    Ich will schließlich niemanden verunglimpfen! Jeder darf sich frei seine eigene Meinung bilden und ich will die Leistungen von dem guten Dr. Praschag auch in keinster Weise schlecht reden!

    Grüße
    Der Lerad

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Heute Abend Dr. Peter Praschag

  1. Kann Peter allein bleiben, Gehegegrösse ausreichend oder Weitervermittlung?
    Hallo an alle! Bin neu hier und absoluter Neuling! Meine Geschichte fällt daher leider etwas länger aus, da ich ein bisschen ausholen muss. Ich...

  2. DGHT SaarPfalz: Peter Buchert: Europ. Landschildkröten 7.10.
    Liebe Freunde der DGHT RG Saar-Pfalz! Am kommenden Freitag erwartet uns ein weiteres Highlight für alle Schildkrötenfreunde: 07. Oktober 2011:...

  3. Guten Abend
    Hallöchen, nun bin ich auch hier angemeldet und da es sich ja so gehört, sag ich mal hallo. Hallo! :D Ich heiße Jacqueline, welch Überraschung...

  4. heute abend kommen sie!!!
    Freu!!!Es sind zwei junge, im Sommer geschlüpfte Landschildkröten. Frage: Soll ich sie gleich baden?? Wie Lange???Auf wieviel Grad soll ich das schon...

  5. Schildkröte von Peter Klöppel
    Hi Leuts, hat gestern abend zufällig jemand die Sendung "Hape trifft" gesehen? Da war unter anderem Peter Klöppel von RTL. Der hat von seiner...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
Nadja - Avatar  Nadja
1 Themen
Roni - Avatar  Roni
1 Themen
Mella71 - Avatar  Mella71
1 Themen
Schildi232 - Avatar  Schildi232
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren