| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 716 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Sa 16 Apr, 2005 18:38 Titel: Züchten |
|
|
Was brauche ich alles mind. für Welse und Guppys zu züchten?
Eigentlich brauchen die doch nicht viel oder?
kleines AQ
nen kleinen Innenfilter
kleine Lampe
wurzel für die Welse...
noch was? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nini
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Wuppertal Arten: Testudo horsfieldii
|
Verfasst am: Sa 16 Apr, 2005 18:46 Titel: Re: Züchten |
|
|
| Mattn hat folgendes geschrieben: | Was brauche ich alles mind. für Welse und Guppys zu züchten?
Eigentlich brauchen die doch nicht viel oder?
kleines AQ
nen kleinen Innenfilter
kleine Lampe
wurzel für die Welse...
noch was? |
kein plan....
ist das nicht ein schildkrötenforum hier??? *wunder* |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Sa 16 Apr, 2005 18:49 Titel: |
|
|
ja, aber viele wasserschildkrötenhalter haben diese fische mit im becken.
@mattn: die guppies brauchen nicht viel da hast du recht. die welse brauchen aber schon etwas platz und eine höhle wo sie ihre eier ablegen können. nur aus neugier(bevor mir das jetzt wieder falsch ausgelegt wird...) warum willst du welse züchten? guppies als futtertiere denk ich mal und die welse? _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 716 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Sa 16 Apr, 2005 19:50 Titel: |
|
|
| weil sie witzige tiere sind und ich 2-3 freunde habe die welse gebrauchen könnten.usw...züchten ist doch ne schöne sache? |
|
| Nach oben |
|
 |
TeddyTom
|
Verfasst am: Sa 16 Apr, 2005 20:00 Titel: |
|
|
Nabend
Na ich geh mal davon aus das es sich um Ancistruswelse handelt.
Da braucht man eben ein Pärchen, ne Höhle und wenn das Umfeld stimmt wie Wasserwerte und sowas dann machen die das von selbst.
Irgendwann legt das Weibchen die Eier in der Bruthöhle ab, das Mänchen befruchtet sie und bewacht dann die Eier.
Er befächelt sie mit Frischwasser und irgendwann verlassen sie dann die Höhle und gehen ihre eigenen Wege. _________________ Ciao
Tom
der mit den Weichschildkröten tanzt
www.tomstierwelt.de.vu
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 564 Wohnort: Rotenburg (Wümme) Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 10:22 Titel: |
|
|
Seit dem bei uns die Schildkröte im Becken ist... haben wir eine
Antennenwelsplage... die sind schlimmer als die Guppies.
Ich glaube, ich habe schon über 30 Welse im Aquarium... ab und zu
wird mal einer durchgebissen, weil er sich aufs Futter der Schildkröte
gesetzt hat... aber ansonsten... zum Anfang waren es 7 oder so. |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 12:10 Titel: |
|
|
brauchen die welse bestimmte wasserwerte um sich zu vermehren? habe auch welche aber da tut sich seit monaten nichts mehr
ganz am anfang hatte ich mal junge, da ist aber nur einer durch gekommen
haben eine kokusnuss als höhle. sollte ich noch so eine welsröhre kaufen, wie sie häufig bei ebay angeboten werden?
@mattn: achso, aus reinem spaß an der freud das kenn ich. hab seit einiger zeit red fire garnis und bin auch ganz entzückt, da gibt es nämlich so wie es aussieht auch bald wieder nachwuchs  _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1741 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 16:56 Titel: |
|
|
Hi,
meine Welse haben sich auch noch nie vermehrt. Jedenfalls habe ich noch keinen kleinen Wels gesehen. Dafür vermehren sich die Platys in meinem Schildkrötenbecken (bei den Chin. Dreikiel).
Ansonsten habe ich noch Mini Japonicas (Zwerggarnelen), die sich prächtig vermehrt haben. Nun habe ich mal den Versuch gewaagt, diese in mein Schildkrötenbecken zu tun bei den Dreikiel. Mal schaun, ob die sich dort vermehren. Das Becken ist ja groß genug und von der Temperatur sollte es auch stimmen. Falls doch alle verschwinden sollten, habe ich noch ne Freundin, die Anfang des Jahres mal Garnelen von mir bekommen hat. Dort vermehren die sich jetzt auch wie verrückt.
Guppies brauchen eigentlich nur Ruhe. Du solltest nur schauen, dass in den "Zuchtbecken" keine Fische leben, die die jungen Fische auffressen könnten. Z.B. Schwertträger, Platys, Kampffische, Barsche, etc.
Liebe Grüße
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 564 Wohnort: Rotenburg (Wümme) Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii
|
Verfasst am: Fr 22 Apr, 2005 07:48 Titel: |
|
|
Keine Ahnung... Jedenfalls vermehren sich die wie doof *lach*
Ich stell nächste Woche mal Fotos rein...
Kurz nach dem Schlüpfen hängen die Jungen wie aufgezogen auf einer
Leine hinter dem Eiablagebehälter der Schildkröte.
Gerade neulig habe ich 7 Stück aus dem Filter gerettet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|