| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ungesund
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge: 367 Wohnort: 4sen NRW Arten: 0.1 Graptemys p.p 1.1 G.p.k. 0.2 Trachemys s.e.
|
Verfasst am: Sa 07 Apr, 2007 09:55 Titel: Zoobesuch Arnheim Burgers Zoo |
|
|
Holla!
das war mal ein Zoo nach meinem Geschmack, Tiere musste man in der überweltigen Flora suchen, Aquarien so groß, dass man ohne probleme drin schwimmen gehen könnte, genügend Auslauf für alles was Hufe hat.
Bush
Desert
Ocean
Safari
Mangroven
Solong unGesund _________________ my hovercraft is full of eels! |
|
| Nach oben |
|
 |
die_Karin
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 781 Wohnort: Berlin Arten: 1.0 Rhinoclemmys pulcherrima manni 0.0.1 Chelodina mccordi
|
Verfasst am: Sa 07 Apr, 2007 10:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Da sind wirklich schöne Fotos bei. Ich stelle fest, daß ich da unbedingt mal wieder hin muß. Mein letzter Besuch da war vor ca. 10 Jahren, und da war die Haltung der Raubkatzen (Luchs, Panther etc.) noch ein Überbleibsel alter Zeiten in viel zu kleinen Gehegen. Haben sie das inzwischen auch angepaßt an das allgemeine Konzept?
Auf jeden Fall werde ich dann doch mal den nächsten Besuch da planen... _________________ Liebe Grüße, Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2282 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Sa 07 Apr, 2007 10:49 Titel: |
|
|
Da würd ich seeeeehr gern auch mal hin. Ist nur leider derb weit weg
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jockey007
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 497 Wohnort: Dorsten Arten: 2 Trachemy sripta elegans Kröten (Venus u. Kleopatra)/ akteull 1.0 Trachemys Scripta Trostii
|
Verfasst am: Sa 07 Apr, 2007 13:30 Titel: |
|
|
hmm.. ich war auch mal da, habs hier auch mal vorgestellt..
Ist nen wirklich klasse zoo unbedingt zu empfehlen,
habs noch nicht mal geschafft manche tiere zu entdecken, wie diesen riesenfisch den ich eben auf einen der fotos entdeckte,
...........der ist nicht in meiner Erinnerung.,.. hmm.. hab da wohl was verpasst..
für jeden Tierbegeisterten ein muss..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kame21

Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 286 Wohnort: Alfeld(Hildesheim) Arten: 0.0.1 pseudemys concinna concinna
|
Verfasst am: So 08 Apr, 2007 20:25 Titel: |
|
|
Burger's Zoo ist echt super. Ich war vor Jahren mal da, mit meinen Eltern. Da gab es das Aqaurium noch nicht, aber besonders die Tropenhalle fand ich damals unglaublich toll. Da beschlägt erst einmal die Brille, wenn man reingeht
Hab letztes Jahr einen Gutschein zum geburtstag bekommen, da mal mit meiner Mutter hinzufahren. Ist 5 Stunden von uns entfernt, das wäre dann also ein Wochenendtrip. Aber ich hoffe, dass das diesen Sommer mal klappt. Ich will unbedingt in dieses Aqaurium! |
|
| Nach oben |
|
 |
yvie

Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 13 Wohnort: Wuppertal Arten: 2 Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: Mo 09 Apr, 2007 22:30 Titel: |
|
|
Das hört sich ja echt gut an...
von mir aus sind es auch nur 1,5 Stunden nach Arnheim
Das wäre ja mal einen Tagesauflug wert
Wie teuer war denn der Eintritt? Nur damit ich mich drauf einrichten kann...
Und man durfte also überall fotografieren?
Da freu ich mich aber schon auf einen Tag da... _________________ Gruß, Yvie |
|
| Nach oben |
|
 |
ungesund
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge: 367 Wohnort: 4sen NRW Arten: 0.1 Graptemys p.p 1.1 G.p.k. 0.2 Trachemys s.e.
|
Verfasst am: Mo 09 Apr, 2007 22:56 Titel: |
|
|
Hi,
der Eintritt befand sich mit 16,50€ schon an der Schmerzgrenze für einen Zoobesuch.
Leider war es zu dunkel, somit konnte man die Dimensionen der großen Aquarien nur erahnen. Die Frontscheiben sind aus 20cm Plexiglas, am Anfang der Tour war ein Stück davon ausgestellt, echt beeindruckend.
In den nächsten Jahren kommt noch ein Biotop dazu, ist auf den Karten schon eingezeichnent und hat noch größere Ausmaße als der Bush, was dahin kommt wollte man aber nicht verraten.
@Yvie
Fotografieren durfte man alles, nur sollte man seine Kamera den Schweinen im Eingang unter die Nase halten sonst macht man die ersten 10Minuten nur solche Bilder
Im nachhinein kann ich mich auch an keinen einzigen Tierpfleger erinnern, lediglich im Aquarium hingen Überwachungskameras.
Solong Peter _________________ my hovercraft is full of eels! |
|
| Nach oben |
|
 |
|