| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bumblebeee
Arten: trachemys scripta scripta (2), pseudemys concinna concinna (1), madagaskar großkopfgekko (2), tokay gekko (1), 1 boa, 2 python
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 13:12 Titel: |
|
|
hier........^^ die neuesten fotos sind ganz oben im foto-stream, die fotos VOR der schlange und dem gekko sind die aktuellsten :)
http://www.flickr.com/photos/14921997@N08/ _________________ ich bin der schneggosaurus, und du???
ps: leute, ich bins, shirley&bubbles (alter username), ich habe mein passwort vergessen, mein email account ist deaktiviert und somit musst ich mich neu registrieren :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Adrenalintrain
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 22:13 Titel: Meine Süsse |
|
|
Meine Pseudemys concinna concinna beim Sonnenbad erwischt, fotografieren lässt Sie sich nicht gern,
wollte sich verstecken hab sie trotzdem nochmal gefunden  |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 07:51 Titel: Re: Meine Süsse |
|
|
Hallo,
| Adrenalintrain hat folgendes geschrieben: | | Pseudemys concinna concinna |
sieht für mich wie eine Pseudemys nelsoni aus.
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanne1986
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vanne1986
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 11:03 Titel: Hier meine Beiden Timon und Pumba |
|
|
Pumba
Timon
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tapsi

Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Luxemburg Arten: Gelbwange und Höckerschildi
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 11:24 Titel: |
|
|
ok dann auch mal einpaar Bilder von meinen Süssen
Blubbl
und Tapsi
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanne1986
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 11:33 Titel: |
|
|
| Auf dem oberen Bild hat Bubbl aber einen dicken Bauch oder sieht das nur so aus??? sieht so aus,als würde er garnicht mehr mit den Füßen auf den boden kommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Adrenalintrain
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 12:38 Titel: Bubbl |
|
|
Ich würde sagen Bubbl geniesst das Sonnenbad, deswegen hat er die Füße von sich gestreckt und es sieht aus als wenn er einen dicken Bauch hätte.
@ tapsi welche Pflanzen hast Du auf dem Sonnen teil und welche sind das die aus dem Wasser wachsen ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudemys

Anmeldungsdatum: 31.05.2006 Beiträge: 340 Wohnort: Ruhrgebiet Arten: Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 13:35 Titel: Re: Bubbl |
|
|
| Adrenalintrain hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen Bubbl geniesst das Sonnenbad, deswegen hat er die Füße von sich gestreckt und es sieht aus als wenn er einen dicken Bauch hätte.
@ tapsi welche Pflanzen hast Du auf dem Sonnen teil und welche sind das die aus dem Wasser wachsen ?  |
Hallo ,
Ich würde mal sagen du machst einen eigenen extra Thread auf , nd füllst dann mal das Hilfetopic aus .
Denn der Panzer von deinem Tier sieht auf den Fotos nicht gesund aus . Was bekommt deine kleine als Calziumzufuhr ?
mfg
Thorsten
Ps : dein Tier sieht sehr nach einer Pseudemys penisularis aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 370 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 17:13 Titel: |
|
|
Und nochmal die Elfi:
|
 |
Ernscht
Arten: Chinemys reevesii
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 19:52 Titel: |
|
|
Das ist der kleine Ernscht
Hier beim Chillen
und hier in Aktion
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Adrenalintrain
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 23:14 Titel: |
|
|
@ Pseudemys
Die Verletzung ist eine Bisswunde die Ihr von einer andren Schildkröte zugefügt wurde. Die Kleine wurde so aus einer Zoohandlung geholt und wird jetzt gesund gepflegt.
Wer weiß was Sie sonst erwartet hätte. Habe die kleine jetzt etwas über 1 Woche bei mir.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Roman

Arten: Clemmys guttata
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zippo

Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 370 Wohnort: Saarbrücken Arten: Kinosternon cruentatum
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 09:18 Titel: |
|
|
Hallo Roman!
Den Thermometer würde ich entfernen oder für die Schildkröte unzugänglich installieren. Es gibt viele Berichte, dass diese Thermometer von Wasserschildkröten zerbissen wurden. Unser Tier hat ein solches Thermometer, (das wir testweise installiert hatten) auch attackiert.
Viele Grüße von Zippo! _________________ Bilder unserer Klappschildkröte (Kinosternon cruentatum)
klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tapsi

Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Luxemburg Arten: Gelbwange und Höckerschildi
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 11:43 Titel: |
|
|
ich weiss nicht genau welche Pflanzen es sind aber sie schmecken recht gut auf dem Sonnenplatz ist Efeu
nein sie streckt immer alle Glieder aus wenn sie sich sonnt.
wieso sieht sie denn so ungesund aus? ich gebe ihnen regelmässig Eierschalen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|