| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2570 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 09:12 Titel: |
|
|
Na keiner außer den Eingewihten Lust das Rätsel zu lösen, damit Darijan seine Magenverstimmung los wird.? Tip: q bzw b sind die Anfangsbuchstaben der Unterarten. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 09:59 Titel: |
|
|
Hallo,
och der wird da schon selber drauf kommen, der weiß doch alles. Und wenn nicht könnte er ja nachfragen...
Und manchmal soll sowas auch ganz befreiend sein...
MfG Jens
b = bealei
q= quadriocellata _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2570 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 12:37 Titel: |
|
|
Und Vorname ist Sacalia  _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
cyberjsgirl
|
Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 12:38 Titel: |
|
|
| sagt mal, wieviele Schildkröten haltet ihr denn so? Wieviele drinnen, wieviele draußen? |
|
| Nach oben |
|
 |
lionsgemmini

Anmeldungsdatum: 16.06.2008 Beiträge: 180 Wohnort: Lauenburg/Elbe Arten: Emys orbicularis, Trachemys scripta scripta + troostii, Sternotherus carinatus, Pseudemys concinna concinna, Graptemys pseudogeographica kohnii
|
Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 13:42 Titel: |
|
|
Hi ... wir haben momentan 9 Tiere ... davon sind 5 für die Teichhaltung (teils Sommer, teils ganzjährig) geeignet ... und 2 x 2 die dauerhaft im Aqua sind ... _________________ Gruß Petra
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage ... nicht für das, was Du verstehst ....
http://www.palmschleusenschroeten.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3880 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 15:44 Titel: |
|
|
Ich glaub zu dem Thema gabs irgendwann mal schon einen Thread...
Die meisten haben ja 1-5 Schildkröten aber es gibt natürlich auch ein paar Leute die mehr haben, zB ZUchtgruppen verschiedener Arten. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberjsgirl
|
Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 17:13 Titel: |
|
|
Man sieht das ja manchmal so im TV. Sprich ihr habt dann auch wirklich so einen Zoo zu Hause im Wohnzimmer und im Garten oder sogar ein Schildkrötenzimmer?
Nicht schlecht. Ein langzeithobby |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 17:42 Titel: |
|
|
Hallo,
| cyberjsgirl hat folgendes geschrieben: | | langzeithobby |
bei der Lebenserwartung? Na klar!
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1886 Wohnort: Deutschland Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
TomM

Anmeldungsdatum: 11.05.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Stuttgart Arten: 0.2 Emydura Subglobosa, 1.0 Elseya novaeguineae
|
Verfasst am: Do 06 Nov, 2008 01:50 Titel: winnie, Pixie und Sanni |
|
|
So, hier nun wie im AQ-thread angekündigt meine drei Lieblinge..
Zuerst mein friedlicher Elseya-Junge Sanni, welcher vor ca. 2 Jahren in extrem verwahrlosten Zustand als Findelkind zu mir kam, daher auch noch die verwachsungen am Bauchpanzer:
So, nun meine zwei Mädels, die sich nicht so gern fotografieren lassen:
Das ist Pixie, mein kleines Emydura-Mädchen:
Und hier die Große, Winnie:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
13aem
Arten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
|
Verfasst am: Do 06 Nov, 2008 16:40 Titel: |
|
|
hallo zusammen =)
hier ist mal ein Bild von meinem kleinen süßen xD
Undertaker.
Ein richtiger Poser =) _________________ Blubb
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kilpikonna

Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 250 Wohnort: Berlin Reinickendorf Arten: jede Menge Gekrabbel
|
Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 15:30 Titel: |
|
|
Da sag noch mal einer, Emyduren würden ihre Farbe verlieren!
Die bleiben schön wie allezeit
Mein halbstarkes Weib hat sogar ein hellrotes Dreikielmuster. _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
|
Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 16:58 Titel: |
|
|
Hallo finnische Schildkröte, es ist eine Frage der Ernährung und der UV-Bestrahlung. _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
TomM

Anmeldungsdatum: 11.05.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Stuttgart Arten: 0.2 Emydura Subglobosa, 1.0 Elseya novaeguineae
|
Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 19:52 Titel: |
|
|
| kilpikonna hat folgendes geschrieben: | Da sag noch mal einer, Emyduren würden ihre Farbe verlieren!
Die bleiben schön wie allezeit |
Ja, ich dachte anfangs auch, dass die farbe weniger intensiv wird-aber im gegenteil-gerade bei winnie ist die färbung mit der zeit immer intensiver geworden und ist jetzt, wie man auch sieht wirklich durchgehend leuchtend rot, auch die unterseite des halses und der beine weisen intensiv-rote färbungen auf.. |
|
| Nach oben |
|
 |
cresycat

|
Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 20:04 Titel: |
|
|
das hier sind unsere beiden süßen,beide 7monate alt...
Lero(5,4cm,32g):
Rhenus (4,8cm,23g):
 _________________ In Gedenken an unsere Schildkröte Lero, gestorben am 20.11.08
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|