| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tine123
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 18:28 Titel: zeigt her eure aquarien :-) |
|
|
bin neugierig,
hier meins
 Zum Vergrößern Bild anklicken
 Zum Vergrößern Bild anklicken [/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildifan
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 19:36 Titel: |
|
|
hi,
ich hab zwar noch nicht meine Emydura, aber dafür schon das Aqua . So sieht es jetzt entgültig aus:
Gruß,
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1741 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 20:07 Titel: |
|
|
Hi,
hier Bilder von Meinem. Leider etwas Dunkel oder zu Hell. Hoffe ihr könnt es trotzdem einigermaßen erkennen...
Mfg Steffi
 _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
mfavre04
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 23:04 Titel: und meins |
|
|
und meins
 Zum Vergrößern Bild anklicken _________________ erst wenn die letzte blume gepflückt, das letzte tier getötet und der letzte baum gefallen;
werden wir merken das man geld nicht essen kann!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 12:34 Titel: |
|
|
na dan will ich auch mal....
hier mein becken im neuen design (mit kunstrasen )
ist noch nicht ganz fertig, bin mit der deko noch nicht 100% zufrieden.
und das war es vorher (mit gammelndem holz )
@mfavre04 - ist das dunkle schiefer
gruß,
imke _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
sokrates32
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 19:08 Titel: |
|
|
Also ich versuchs auch mal mit zwei Bildern von meinem Hochteichen:
1.  Zum Vergrößern Bild anklicken
und 2.
Hoffe das klappt so..
[Forenbetreuung: Jetzt klappts Wenn du einen HTML-Code einbaust, darfst du natürlich nicht ein Häckchen in das Feld "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" machen]
Zuletzt bearbeitet von sokrates32 am Mo 29 Nov, 2004 20:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sokrates32
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Heike, freut mich, das es Dir gefällt,
Also Nummer 1 ist 2,20x1m und Nr.2: 1,50x1,20m. Wassertiefe so ca 30 bis 40 cm. Ich habe da vier cuora amboinesis drin. Nr. 2 ist Priorität für ein Weibchen und der Rest sind Männer :D
:D :angry: Alles was an Kriechtieren in die Becken kommt hat keine Chancen. Nur Fische die haben sich jetzt schon in die Tausende vermehrt (Guppies und Schwertträger).
Achso die Maximale Literzahl bei Becken 1 sind 800l Bei Becken zwei etwas weniger (besonders wegen dem größeren Landteil).
Gruß Sokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
sIx².be4u
Anmeldungsdatum: 30.11.2004 Beiträge: 36 Wohnort: Dresden / Sachsen Arten: 1 Trachemys scripta scripta; 2 Ocadia Sinensis
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2004 17:31 Titel: |
|
|
hi det is mein AQ!
werde versuch daran noch bissl was zu ändern
gefällt aber so schon ganz gut
120x50x50
is für 2 Chinesische Streifenschildkröten mal sehen wie lange es noch reicht
stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarrington Gast
|
Verfasst am: Do 16 Dez, 2004 23:07 Titel: |
|
|
sind zuviel zum posten.......
www.franz-ferdinand.at.tc
ist noch das kleine, aber im jänner zeig ich dann die fotos vom großen...
... mit selbstbau-rückenwand und integrierter eiablegeplatz (130x50x60) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2217 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 09:27 Titel: |
|
|
na dann schau'n wir mal, ob das mit dem Bild klappt:
Das Becken hat 130 x 40 x 40cm, rechts in der Ecke einen Pflanzenfilter, ein integriertes Babybecken für den Nachwuchs, hinten mittig einen Eiablageplatz und diverse eingeklebte Liegeflächen. Bewohnt wird das Teil von 1,1 Sternotherus odoratus + 1 x Nachwuchs im Babybecken. Ausserdem habe ich ein paar Guppies als Futterfische eingesetzt, die werden aber nicht gefressen, sondern vermehren sich jetzt munter.
Das Becken habe ich für kleines Geld bei ebay ersteigert, und dank Uwes toller Bilder dann mit Altglas gestaltet. Glasschneiden war ganz einfach- Bruch gab es keinen.
Es läuft ein alter Eheim 2011 Aussenfilter, beleuchtet wird mit Halogenlampen. Nachdem ich monatelang mit HQI und Wärmestrahlern experimentiert habe, scheint es meinen Tieren so zu gefallen- es scheint sich bei denen um ein besonders lichtscheues Gesindel zu handeln
Grüsse- Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
Janina
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 13:42 Titel: |
|
|
Ihr braucht nix anhängen, nur den ganzen langen LINK kopieren, aber alles! lg - Heike
Zuletzt bearbeitet von Heike 2 am Fr 17 Dez, 2004 13:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Janina
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 13:51 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Janina am Fr 17 Dez, 2004 13:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Janina
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 14:05 Titel: |
|
|
Jetzt hab ichs geschnallt, den Text da unten hab ich gar nicht gesehen und nur die Zeile vom Browser kopiert.
Bevor jetzt alle auf mir rumhacken wegen Haltens von verschiedenen Arten in einem Becken und so, die Schildkröten sind alle aus dem Bekanntenkreis und sozusagen Waisen . Eine Höcker ist auch noch drin und in einem anderen Becken habe ich noch eine grosse Rotwange,die im Sommer im Teich wohnt und im Winter leider nicht zu den anderen kann, da sie die Höcker beisst.
Eingerichtet hat das Becken mein Freund, der seit Jahren Salzwasseraquarien hat. Dies ist aber das erste Terrarium, das er eingerichtet hat und ich finds Klasse.
 Zum Vergrößern Bild anklicken |
|
| Nach oben |
|
 |
Janina
|
Verfasst am: Sa 18 Dez, 2004 14:36 Titel: |
|
|
Hallo, ich weiss nicht genau wieviel wasser da jetzt drin ist, schätze mal so 300 l. Die beiden kleinen Kerle vertragen sich mit der Höckerfrau sehr gut, warum kann ich auch nicht sagen, aber warum nicht. Sie ist doch um einiges grösser um die Kerle umgarnen sich immer nur gegenseitig .
Die einzige Zicke die ich habe ist die Rotwange. Sie verträgt sich im Sommer im Teich gut mit der Höcker, aber im Aquarium beisst sie immer. Deswegen ist sie jetzt in Einzelhaft.
Bild ist leider etwas unscharf.
Grüsse, Jani |
|
| Nach oben |
|
 |
|