| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
filip
Anmeldungsdatum: 02.10.2008 Beiträge: 89 Wohnort: duisburg Arten: moschusschildkröte
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 21:33 Titel: |
|
|
warum hat deine emma so einen komischen pazer ist das normal ??? _________________ die menschen denken das die ameisen denken
aber die ameisen denken nicht
das die menschen denken
das die ameisen danken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi84

Arten: Kinosternon leucostomum 0.0.1
|
|
| Nach oben |
|
 |
filip
Anmeldungsdatum: 02.10.2008 Beiträge: 89 Wohnort: duisburg Arten: moschusschildkröte
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 14:10 Titel: |
|
|
achso die arme was hat denn der arzt gesagt??? _________________ die menschen denken das die ameisen denken
aber die ameisen denken nicht
das die menschen denken
das die ameisen danken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas & Charlotte
Anmeldungsdatum: 30.10.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Wunstorf Arten: Gelbwangen - Schmuckschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
TomM

Anmeldungsdatum: 11.05.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Stuttgart Arten: 0.2 Emydura Subglobosa, 1.0 Elseya novaeguineae
|
Verfasst am: Do 06 Nov, 2008 01:26 Titel: Wohnung von Winnie, Pixie und Sanni |
|
|
So, hier nun mal die aktuelle Wohnung von meinen zwei Emydura Mädels und meinem Elseya Jungen.
Kurze technische Details:
AQ-Dimension 200*50*50
Wasserstand ca. 45 cm
ca. 100 kg Kies
mehrere Moorkien- / mangrovenhölzer & Wurzeln
Beleuchtung: 2 Röhren 36W in 100cm Abdeckung (1x Reptistar, 1xDaylight) sowie 1xBreßlein HQL 80W über dem Landteil
Filter: Aquatec 2212 1200 l/h
Landteil: ca. 25x50 cm Kork mit Aufstieg und direkt anschließend ca. 35x50 Erde-Sand gemisch, 30cm tief als Eiablageplatz
Das Becken ist aufgeteilt in 100*50 Freischwimm-Fläche unter der Abdeckung ohne schnickschnack im wasser sowie 100*50 mit mehreren Versteckmöglichkeiten (Wurzeln & Hölzern ohne direkte Beleuchtung)
so, und hier nun die Bilder:
Das ganze Becken, so gut wie es aufs Bild gepast hat:
un nochmal:
Die Freischwimmfläche:
Die Uferzone (das silbere ding oben ist nur ne lampe, die wg, dem fotografieren da stand)
nochal näher:
last but not least der Landteil:
so, das wars an Bildern von der Wohnung, jetzt kommen noch Bilder von den Bewohnern im dafür richtigen thread.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marv94
Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 404 Wohnort: nähe Mannheim Arten: Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: Fr 14 Nov, 2008 18:11 Titel: |
|
|
So, habe gedacht ich stell jetzt auch mal Bilder meines Beckens ein.
Hier meine "Palme" . Ist eine Stängelplanze die die Kröten nicht durchgebissen bekommen und so gedeiht sie =)
Das ist der Sonnenplatz (kommt demnächst eine neue Korkplatte , da die jetzige immer überflutet.).
Hier mal noch die andren Mitbewohner:
20 Panzerwelse
Guppy's
Bin für jede Verbesserrungsvorschläge/Kritik offen.
MfG Marvin _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinmarc78

Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 67 Wohnort: Mainz Arten: Pseudemys-Nelsoni
|
|
| Nach oben |
|
 |
soul-biker
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Neuwied Arten: Kinosternon Cruentatum
|
Verfasst am: Mo 24 Nov, 2008 19:46 Titel: |
|
|
So nun will ich mich auch mal hier verewigen
hab leider momentan kein besseres |
|
| Nach oben |
|
 |
bukovski
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 49 Wohnort: Berlin Arten: Kinosternon
|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 14:23 Titel: |
|
|
@soulbiker: das ist ja mal ein cooles teil. wie groß ist das? hat das unterschiedliche tiefen? wie hast du das gemacht? hast du noch mehr bilder? hellere?
bin jetzt neugierig! |
|
| Nach oben |
|
 |
soul-biker
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Neuwied Arten: Kinosternon Cruentatum
|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 19:35 Titel: |
|
|
@bukovski
hoi, danke erstmal freut mich das es dir auch gefällt, was meinst du jetzt genau mit unterschiedliche tiefen ?
Das Becken an sich ist ein 120x50x50 becken, im vorderen bereich habe ich mit diesen rosa Schieferplatten eine Abtrennung reingemacht um einen kleinen "Flachwasser" bereich zu bekommen, den mit Sand aufgefüllt und die Schieferplatten nochmal zur Sicherheit mit den dicken Steinen gestützt.
Der rest vom Becken hat ne normale Sandhöhe. Der Schrank ist Marke Eigenbau, der hintere bereich wo die Sonneninsel ist, habe ich halt hochgezogen und "Fenster" eingesetzt damit man die kleine auch gut sehn kann aber dennoch alles Zugluft geschützt ist.
Der Vorteil davon, ich konnte die ganze Technik verschwinden lassen konnte und auch die Lampe ist nicht zu sehn. Für den vorderen Flachwasserbereich habe ich noch vor kurzem zusätzlich einen Abdeckung gebaut , inkl. Lüftunggitter und Plexiglas Abdeckungen zum aufklappen (mit coolem Schildkrötengriff ) darunter befindet sich noch ne Aufsatzleuchte, eigentlich war dieser teil des Beckens offen, aber da ich starke problem mit der Temperatur hatte und auch noch zuviel Zugluft hatte, entschied ich mich für eine zustäzliche Abdeckung, muss sie noch ein wenig verbessern da ich nachts noch ein kleines problem mit leicht beschlagenen Scheiben habe, ich werde mal messen wie hoch die Luftfeuchtigkeit wirklich ist und dann ggfs. noch ein zusatz Gitter in der Abdeckung einlassen.
Hier noch ein paar Bilder in der Version heller
Gesamtansicht des Beckens
Die kleine Abdeckung
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pyrhus

Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 49 Wohnort: Wismar Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 20:09 Titel: |
|
|
@soul-biker
Tolle Idee, Tolles Becken - Super Aquaterrarium
Ich finde es wirkt auf den ersten Bildern als ob es ein "L" oder "T" förmiges Becken währe... |
|
| Nach oben |
|
 |
soul-biker
|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 20:29 Titel: |
|
|
hi,
danke, die L form kommt allein durch den Schrank mit Aufbau, muss dazu sagen das noch ein Schrank ganz oben drauf kommt damit man noch mehr Stauraum hat für Zubehör ect. |
|
| Nach oben |
|
 |
AndreN.

Arten: 2 Gelbwangenschmuckschildkröten
|
Verfasst am: So 30 Nov, 2008 22:38 Titel: Hi |
|
|
Habe erst seit 1. Monat 2 süsse gesunde Gelbwangenschildis.
Am anfang hab ich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, man fragt 100 Leute wie mans einrichten muss und bekommt 150 Ratschläge. Im Moment sind die beiden 7 Monate jungen Schmuckis noch in einem 60x40x40 Becken. Noch ausreichend aber nächste Woche kommt das 150x50x50 Becken. Hab schonmal nen 3D Aquarium Designed, und in 3 wochen wird es wohl ca. so in meinem Wohnzimmer stehen. Natürlich noch etwas Artgerechter und mehr Pflanzen, Was haltet ihr davon? :)
Werde dann mal ein paar Fotos machen!
http://flam3.us/sixt/aqua_3d_4.jpg (Marke Eigenbau)
Der Filter ist mit Granitplatten Ummantelt. Wird von einem Aquaristen selbst angefertigt und dient gleichzeitig als Trockenplatform.[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy

Arten: 0.1 Pseudemys peninsularis, 0.1 Graptemys ps. (Achatschnecken, Fische, Diplopoden, Nager)
|
Verfasst am: Mo 01 Dez, 2008 00:03 Titel: |
|
|
@Marv
Ich würde den Panzerwelsen noch Verstecke einräumen... _________________ LG Sandy
     |
|
| Nach oben |
|
 |
AndreN.

Arten: 2 Gelbwangenschmuckschildkröten
|
Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 14:20 Titel: "Deko"? |
|
|
Hi, hab nochmal ne Frage. :)
Und zwar bekomme ich Morgen ein 150x50x50 Becken. Auf den Boden soll Quarzsand. Im Deckel ist eine Leuchtstoffröhre und eine UV-A UV-B Röhre(30W). Dazu kommt noch ein HQ Spot ca 35 cm über das Trockendeck. Das ganze hab ich in einem Aquaristik Laden bestellt, also kein Zoohandel oder so, und der Züchter/Verkäufer meinte, sachen wie Korkrinde sollte man nicht in ein Aquarium tun weil sie anfangen zu Gammeln. Allerdings Lese ich öfters und sehe überall Korkrinde in den Aq. Wie sind eure Erfahrungen damit ?
Die zweite sache ist das Futter, die beiden sind ca. 1 Jahr alt und bekommen jeden Tag was anderes. z.B. Mo: Getrocknete W-Flohkrebse Di: Banane Mi: Fisch (Stinte & Forelle) Do: Tomate & Gurke usw. Zwischendurch immer Vitaminsticks. Nun hab ich gelesen das sie nach ca. einem Jahr fast ausschließlich (80%) Pflanzliche Nahrung zu sich nehmen sollten, wie auch in der Natur, wie wasserlinsen, wasserpest, hornkraut etc. was ich dann ins Becken pflanzen wollte.
3. die Wassertemperatur: die einen sagen 28-30 ° und die anderen 22-24 °, weil die Lufttemperatur ja gut 6-8 ° Kälter ist, und damit das Risiko auf eine Lungenentzündung erhöht wird wenn sie auf dem Trockendeck sitzen und dann in das warme Wasser zurück kehren wie auch andersrum. (Aq. hat eine Abdeckung falls das relevant ist).
Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen. Danke im Vorraus :> |
|
| Nach oben |
|
 |
|