| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 713 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 13:15 Titel: Höckerschildkröte |
|
|
Hallo
Mensch da haben wir doch heute wieder was dazu gelernt
lg Manni _________________ Mein neuer Schildkrötenshop
www.zoo-poller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSc
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 13:53 Titel: |
|
|
| und Amphibien sind es auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
MeinFredi

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 140 Wohnort: Harburg (Bayern) Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 14:12 Titel: |
|
|
Ooooh ja, diese story erinnert mich an meinen lieben Opi...wir wohnen auch direkt am fluss (der schönen wörnitz) und dort tummelt sich anscheinend seit ein paar jahren eine wasserschildkröte. jedenfalls hat mein Opa das behauptet, er habe sie nämlich schon sehr oft beim sonnenbaden am ufer gesichtet...hab ihn natürlich immer damit ein bisschen aufgezogen, ob er auch seine brille auf hatte etc bis ich eines tages dort entlang ritt....auf guter entfernung konnte ich das exemplar sichten, beim genüsslichen sonnenbad...hoffentlich landet die mal nicht am haken :-(
LG
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaefer

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 729 Wohnort: Bodensee Arten: große und kleine Panzerträger
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 15:15 Titel: |
|
|
Die SZ mal wieder
An die könnt ich bald jeden Tag nen Leserbrief schreiben.
Wobei ich in dem Fall davon ausgehe, die Redaktion hat die Schildkröte nicht selbst bestimmt, sondern sich da auf ne "kompetente" Auskunft verlassen. Schließlich kann ein Redakteur auch nicht alles selbst wissen  _________________ liebe Grüße, Christina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 713 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 15:23 Titel: |
|
|
Neh, das werfe ich auch niemandem vor. Vor allem weil gerade in der Lokalredaktion oft Praktikanten sitzen, die wissen noch nicht, wie man googelt *g*. Leserbrief mit Link zum Aushang ist natürlich schon geschrieben.
Vielleicht sollten wir mal einen Preis stiften "Größter schildkrötenbezogener Schwachsinn des Jahres", vielleicht geben sich die Leute dann mehr Mühe mit ihrem Geschreibsel.
Letztes Jahr hätte den Preis dann die BZ bekommen, die ihren Artikel über eine geklaute Landschildkröte mit dem Bild einer Wasserschildkröte illustriert hatten ("Jo mei, wir brauchten halt irgendein Schildkrötenfoto"). |
|
| Nach oben |
|
 |
|