| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 716 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 15:04 Titel: wurzelholz |
|
|
hab im aquristikladen eine große wurzel für mein schildkröten becken gekauft.
problem:
sie will einfach nicht unter gehen.
habe sie 2 tage lang im eimer mit wasser gehabt und sogar für ne halbe stunde schon abgekocht aber ausser dass sich das wasser braun gefärbt hat ist noch keine besserung aufgetreten. und habe auch angst dass sich das wasser im aq verfärbt!?
habt ihr einen tip? |
|
| Nach oben |
|
 |
Syber
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 15:43 Titel: |
|
|
Das hatte ich auch schon.
Also da sging bei mir weg als ich die ausgekocht habe also in nen Topf mit wasser uns rein da steil
Dann färbt sich das wasser auch nciht so braun.
Dann einfach ins Becken und ein Stein drauf fertig nach paar Tagen bleibt da steil unten _________________ www.Schildkröte.syber.de.gg meine Schildkröte Seite ;)
Mit Videos, Bilder ... meiner Schildkröte
www.Schildkröte-gallery.de.vu Gallery mit vielen Bildern und Upload Funktion |
|
| Nach oben |
|
 |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 716 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Sa 12 März, 2005 13:36 Titel: |
|
|
jetzt hab ich sie schon ausgekocht und sie liegt seit 2 Wochen in einem Topf mit Wasser und geht immer noch nicht unter :(
habt ihr noch Tips? ich will sie nicht auf einen stein kleben da ich sie ab und zu rausholen möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrischan
|
Verfasst am: Sa 12 März, 2005 16:31 Titel: |
|
|
Bohr doch ein paar Löcher durch, vielleicht sind im Inneren der Wurzel Gasblasen eingeschlossen.
Falls das auch nicht hilft, wässere weiter. Ist vermutlich Mangrovenholz, da kann das dauern. Möglich wäre auch Wässern in Salzwasser, so hab ich es mal in einem Aquarianerforuum gelesen.
Oder knall dem Händler das Teil wieder auf den Tisch und nimm Mopani- oder Savannenholz. Das geht normalerweise spätestens nach ner Stunde unter wie ein Stein.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeSc
|
Verfasst am: Sa 12 März, 2005 20:21 Titel: |
|
|
Hi,
oder such dir einen entsprechend großen Stein, diesen an der Wurzel und mit stabilem Gummi befestigt, und schon bleibt sie unten, zwischendurch mal nachsehen, ob die Wurzel von alleine untenbleibt, dann kannste den Stein und den Gummi wieder entfernen. _________________ Gruß Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Mattn
|
Verfasst am: So 13 März, 2005 12:01 Titel: |
|
|
| kann man auch mit aquariensilokon das holz an einer kleinen steinplatte ankleben? hält das? |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeSc
|
Verfasst am: Di 15 März, 2005 08:41 Titel: |
|
|
Hi,
halten wird das schon, aber mit einem Strick oder einem Gummi, ist das doch einfacher, und ist schneller wieder entfernt. _________________ Gruß Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|