| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gode
Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 8 Wohnort: darmstadt Arten: Thb
|
Verfasst am: So 11 Mai, 2008 21:35 Titel: Wasserschildkröte in den Teich, seid dem nicht mehr gesehen |
|
|
Hallo,
ich habe mal ne blöde Frage...
Gestern habe ich meine 2 Wasserschildkröte in den Teich gesetzt. Sie sind das erste mal im Teich.
Habe sie aus schlechter haltung und waren immer in viel zu kleinem Becken. Die letzten 5 Monate bei mir, in einem 2 meter becken. Ist eine ganz kleine und eine schon suppenteller große Rotwangen.
Auf jeden Fall sind sie gleich in den Teich gewandert. Die kleine sehe ich seid dem regelmäßig wie sie an die Oberfläche kommt um Luft zu holen, die große hab ich seid dem nicht mehr gesehen. Ich mache mir langsam sorgen... weg sein kann sie auf gar keinen Fall.
Aber wenn sie tot wäre würde sie doch an der wasseroberfläche treiben, oder gehen sie dann einfach unter und liegen auf dem Grund???
Ich weiß blöde frage, aber ich mach mir große sorgen um sie, nicht da sie nicht richtig schwimmen konnte, weil sie so lange in so einem kleinen AQ gehalten worden ist.
Grüße Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
EleganScripta
Arten: Mischling Elegans + Scripta Scripta
|
Verfasst am: So 11 Mai, 2008 22:27 Titel: |
|
|
Hi
Also wenn du dir sicher bist das dein Teich ausbruchsicher ist.....was vielleicht auch noch geklärt werden sollte, dann hört sich das für mich schon ein bisschen merkwürdig an.
Wenn du sie nicht siehst dann würde ich an deiner Stelle einfach mal mit einem Kescher oder einem langen Stock über den Boden fahren....mal gucken ob sie erwischt.
Auf das sie bald wieder auftaucht....
Mfg
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 10:52 Titel: |
|
|
Viele Wasserschildkröten verbringen die erste Zeit weitgehend im und unter Wasser, wenn sie in einen neuen Teich kommen.
Erst wenn sie sich sicher fühlen sonnen sie sich.
Zuerst meist auf Ästen im Wasser, damit sie schnell wieder abtauchen können.
Sie lassen sich dann sofort ins Wasser plumpsen, wenn jemand in den Garten kommt.
Daher kann es gut sein, dass du sie in den nächsten Tagen noch nicht zu Gesicht bekommst.
Gruß
Tante Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Gode
Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 8 Wohnort: darmstadt Arten: Thb
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 12:30 Titel: |
|
|
Danke für eure antworten.
Bin heut morgen gleich in den Garten und hab geschaut, wieder nix.
Dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe ein bißchen Wasser aus dem Teich gelassen. An der tiefsten stelle saß sie dann ganz unschuldig. Jetzt bin ich bereuigt. Wenn ich sie jetzt erst mal nicht mehr sehe mach ich mir nicht mehr so große Sorgen.
Grüße von Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3613 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 12:35 Titel: |
|
|
Hi
Um welche Arten handelt es sich denn? Nicht jede Art ist für eine ungeschützte Teichhaltung geeignet.
Die Tiere müssen sich erst eingewöhnen, außerdem können sie deine Schritte hören und sind meist schon verschwunden bevor du sie sehen kannst. Sie verhalten sich im Teich auch meist wie Wildtiere die noch nie einen Menschen gesehen haben und sind recht scheu.
Wie sind denn die Temperaturen im Teich? Für manche Arten sind sie noch recht niedrig, so das sie wieder recht träge werden und sich verstecken.
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 13:59 Titel: |
|
|
@Schneckenschubser:
| Zitat: | | Ist eine ganz kleine und eine schon suppenteller große Rotwangen. |
hat er gesagt.
Brille heute schon geputzt?
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3613 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|