| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sally1988
|
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 20:39 Titel: Woher holen?? |
|
|
Huhuu ihr lieben,
ich hab mal wieder ne Denkblockade ....
Da ich hier ja quasi im Wald wohne fällt es mir ein wenig schwer an Futter und Pflanzen zu kommen.
Die Zooläden hier haben Fragezeichen in Augen und Ohren gehabt, als ich nach Tubifex und Co gefragt habe. Genauso, wie simple Wasserlinsen hier einfach nirgends zu bekommen sind!
Die nächsten Städte sind Koblenz, Siegen und Köln, aber zu allen dreien fahre in mindestens eine bis eineinhalb stunden..
Könnt ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen, wo ich mir Pflanzen und Futter herholen kann?
Ich habe wohl schon gemerkt, dass man das auch bestellen kann, aber Wasserpflanzen versenden find ich schon ...hm... komisch!
Viele Grüße,
Sally _________________ .~*SPREAD*YOUR*WINGS*AND*SOAR*~. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1516 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 20:52 Titel: |
|
|
Du wohnst im Wald?
Dort wohnen Würmer, Asseln, Grillen und co..
Irgendwo gibt es bestimmt einen Waldtümpel voll Entengrütze und anderen Wasserpflanzen.
Löwenzahn hast du evtl. direkt vor der Tür auf der Wiese.
Denkblockade behoben?
| Nach oben |
|
 |
Sally1988
|
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 21:06 Titel: |
|
|
mit Wald meinte ich weit ab von städten und Läden, in denen man tatsächlich auch tubifex, frostfutter und so weiter kaufen kann ..
ich hab gedacht, man sollte lieber keine von irgendeinem tümpel nehmen...aber dann werd ich am Wochenende mal nen Spaziergang machen und mich nach wild lebenden Pflanzen umsehen
liebe grüße _________________ .~*SPREAD*YOUR*WINGS*AND*SOAR*~. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1516 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 14:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich hab gedacht, man sollte lieber keine von irgendeinem tümpel nehmen |
Die gedüngten, gezüchteten, genmanipulierten, teueren Pflanzen vom "Fachmarkt" sind auch nicht gesünder.
Tümpelpflanzen haben zum Teil noch ein paar Larven als Zwischensnack dabei, sind aber in der Regel nicht parasitenmäßig belastet und wesentlich günstiger. _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cartasaft

Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: Hessisch Lichtenau Arten: Graptemys pp+kohni Bastard
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 10:23 Titel: |
|
|
Hi! Ich wohne auch auf dem Land, in der Nähe von Wäldern. Ich finde hier massig Krabeltiere! Einfach mal totes Holz oder große Steine anheben. Dort findet man Asseln,Käfer,Spinnen,Würmer. Heuschrecken vom Feld zu fangen ist mir aber auch zu aufwendig.Das dauert zu lange. Ansonsten ist im Wald unbegrenzter Vorrat vorhanden.
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
Zipfelklatscher

Arten: Graptemys pseudogeographica kohnii
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 10:58 Titel: |
|
|
| Desweiteren kannst du dir Wasserpflanzen, frostfutter etc. pp auch im netz kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
|