www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Wir sind Eltern geworden...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeinFredi

Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 09:56    Titel: Wir sind Eltern geworden...

...und zwar von 4 zuckersüßen guppybabies. das war mal die erste ladung, denn ein zweites weibchen ist auch noch schwanger Rolling Eyes wie viel babies können sie denn ca. auf einmal bekommen??? ist es bei eurer Schildkröte auch so, dass sie sich nicht für die fische interessiert. mein Fredi jagt nicht mal die kleinen.

Danke für die antworten. Turtle
LG
Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ain't it?

Arten: Deutsche, Russen und Marokkaner + 0,1 Canis familiaris ovilis villosus hungaricus

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 10:34    Titel: Re: Wir sind Eltern geworden...

MeinFredi hat folgendes geschrieben:
wie viel babies können sie denn ca. auf einmal bekommen???

Ich habe mal über 150 lebende gezählt und noch ein paar offensichtlich unbefruchtete Eier, aber manchmal sind die Babies schneller wieder im Bauch als draußen...

CU, A.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MeinFredi

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 10:44    Titel:

Embarassed dann hat der fredi doch wohl zugeschlagen Lachend ach gott, und wie groß sind die ungefähr, wenn sie "schlüpfen". meine sind ca. 5mm...
der_Axel

Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 10:50    Titel:

MeinFredi hat folgendes geschrieben:
Embarassed dann hat der fredi doch wohl zugeschlagen Lachend
Der Fredi oder die Guppys. Das Auffressen der eigenen Nachkommen kurz nach der Geburt gehört zum normalen Verhalten bei lebendgebärenden Zahnkarpfen. Erst wenn die Kleinen sich aufrappeln und in ein Versteck (z.B. dichte Wasserpflanzen) schwimmen, sind sie sicher.
Marv94

Arten: Pseudemys peninsularis

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 14:02    Titel:

ich wollte sagen Guppys schlüofen nich aus eiern ein Guppy ist ein lebend gebärender Fisch und leg keine Eier !!
MeinFredi

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 14:06    Titel:

@Marv94 Danke, das war mir allerdings schon bekannt, deswegen die anführungsstrichen grins
der_Axel

Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 14:14    Titel:

Marv94 hat folgendes geschrieben:
ich wollte sagen Guppys schlüofen nich aus eiern ein Guppy ist ein lebend gebärender Fisch und leg keine Eier !!
Das stimmt fast. Guppys (und andere Lebendgebärende Zahnkarpfen) produzieren Eier mit komplett ausgebildeten Schlüpflingen. Wenn das Weibchen die Eier ablegen will, platzen diese auf. Anders gesagt: Eiablage und Schlupf finden zeitgleich statt. Für uns sieht das dann aus, als wäre es eine "Lebendgeburt" - es ist aber eigentlich keine, zumindest nicht so, wie man es von Säugetieren her kennt.
MeinFredi

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 14:16    Titel:

Solange die kleinen gesund und munter "rausflutschen" ist doch alles paletti, wir sind glücklich und die jungs und mädels haben was zu futtern. daumen
JuliaDJ

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 15:26    Titel:

also, mein kleiner Knut lässt keinen Fisch lange leben... Die Guppys schwimmen nicht lange, und wenn dann dich mal Nachwuchs kommt wird der gleich entweder von Knut oder von den großen Guppys gefressen... Z. zt. habe ich garkeinen Guppy mehr drin, da mein "Produzent" nicht mehr nachkommt... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com