| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MeinFredi

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 148 Wohnort: Harburg (Bayern) Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta
|
Verfasst am: Mo 26 März, 2007 09:56 Titel: Wir sind Eltern geworden... |
|
|
...und zwar von 4 zuckersüßen guppybabies. das war mal die erste ladung, denn ein zweites weibchen ist auch noch schwanger wie viel babies können sie denn ca. auf einmal bekommen??? ist es bei eurer Schildkröte auch so, dass sie sich nicht für die fische interessiert. mein Fredi jagt nicht mal die kleinen.
Danke für die antworten.
LG
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
ain't it?
Arten: Deutsche, Russen und Marokkaner + 0,1 Canis familiaris ovilis villosus hungaricus
|
Verfasst am: Mo 26 März, 2007 10:34 Titel: Re: Wir sind Eltern geworden... |
|
|
| MeinFredi hat folgendes geschrieben: | | wie viel babies können sie denn ca. auf einmal bekommen??? |
Ich habe mal über 150 lebende gezählt und noch ein paar offensichtlich unbefruchtete Eier, aber manchmal sind die Babies schneller wieder im Bauch als draußen...
CU, A. _________________ www.emytopia.de
www.emys-home.de
www.graeca-home.de |
|
| Nach oben |
|
 |
MeinFredi

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 148 Wohnort: Harburg (Bayern) Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta
|
Verfasst am: Mo 26 März, 2007 10:44 Titel: |
|
|
dann hat der fredi doch wohl zugeschlagen ach gott, und wie groß sind die ungefähr, wenn sie "schlüpfen". meine sind ca. 5mm... |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Axel
Anmeldungsdatum: 28.04.2006 Beiträge: 1130 Wohnort: Berlin (Köpenick) Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi
|
Verfasst am: Mo 26 März, 2007 10:50 Titel: |
|
|
| MeinFredi hat folgendes geschrieben: | dann hat der fredi doch wohl zugeschlagen | Der Fredi oder die Guppys. Das Auffressen der eigenen Nachkommen kurz nach der Geburt gehört zum normalen Verhalten bei lebendgebärenden Zahnkarpfen. Erst wenn die Kleinen sich aufrappeln und in ein Versteck (z.B. dichte Wasserpflanzen) schwimmen, sind sie sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marv94
Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 404 Wohnort: nähe Mannheim Arten: Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: Mo 26 März, 2007 14:02 Titel: |
|
|
| ich wollte sagen Guppys schlüofen nich aus eiern ein Guppy ist ein lebend gebärender Fisch und leg keine Eier !! |
|
| Nach oben |
|
 |
MeinFredi

|
Verfasst am: Mo 26 März, 2007 14:06 Titel: |
|
|
@Marv94 Danke, das war mir allerdings schon bekannt, deswegen die anführungsstrichen  |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Axel
Anmeldungsdatum: 28.04.2006 Beiträge: 1130 Wohnort: Berlin (Köpenick) Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi
|
Verfasst am: Mo 26 März, 2007 14:14 Titel: |
|
|
| Marv94 hat folgendes geschrieben: | | ich wollte sagen Guppys schlüofen nich aus eiern ein Guppy ist ein lebend gebärender Fisch und leg keine Eier !! | Das stimmt fast. Guppys (und andere Lebendgebärende Zahnkarpfen) produzieren Eier mit komplett ausgebildeten Schlüpflingen. Wenn das Weibchen die Eier ablegen will, platzen diese auf. Anders gesagt: Eiablage und Schlupf finden zeitgleich statt. Für uns sieht das dann aus, als wäre es eine "Lebendgeburt" - es ist aber eigentlich keine, zumindest nicht so, wie man es von Säugetieren her kennt. |
|
| Nach oben |
|
 |
MeinFredi

|
Verfasst am: Mo 26 März, 2007 14:16 Titel: |
|
|
Solange die kleinen gesund und munter "rausflutschen" ist doch alles paletti, wir sind glücklich und die jungs und mädels haben was zu futtern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
JuliaDJ
|
Verfasst am: Di 27 März, 2007 15:26 Titel: |
|
|
also, mein kleiner Knut lässt keinen Fisch lange leben... Die Guppys schwimmen nicht lange, und wenn dann dich mal Nachwuchs kommt wird der gleich entweder von Knut oder von den großen Guppys gefressen... Z. zt. habe ich garkeinen Guppy mehr drin, da mein "Produzent" nicht mehr nachkommt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|