| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blu3girl
|
Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 19:56 Titel: Winterruhe |
|
|
Halli,Hallo an alle
Ich habe eine Terrapene Carolina Major und möchte sie dieses Jahr überwintern lassen. Sie ist ca 2Jahre alt. Ich habe gehört das diese Art nicht richtig überwintert also im Kühlschrank und so. Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wann fange ich an damit?
2. Wie soll ich es machen?
3. Futter vorher einstellen?
4. Wie lange geht das ganze?
Ich hab schon internet seiten durchforscht, habe aber leider nichts richtiges gefunden, keine richtige erklärung.
Vielen Dank im Vorraus
Jenny |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael
|
Verfasst am: Sa 20 Sep, 2008 11:54 Titel: |
|
|
Die Vorbereitung auf die Winterruhe ist bei Terrapene c.m. ähnlich der bei Europäischen Landschildkröten durchzuführen.
Und natürlich sollte das Tier einige Wochen vorher das Fressen von alleine einstellen. Das Futter muss ja schließlich noch vorher verdaut werden !
2 Monate Winterruhe sollten ausreichen, 3 Monate machen aber auch nichts... _________________ Testudo hermanni boettgeri, Testudo kleinmanni, Geochelone elegans, Cuora flavomarginata, Geoemyda spengleri, Rhinoclemmys pulcherrima m., Pantherophis guttatus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|