| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lordzed

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 87 Wohnort: Vienna Arten: Graptemys pseudogeographica kohnii, die gemeine Mississippi Höckerschildkröte,2 Apfelschnecken,3 Guppys,2 Garnelen
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 21:34 Titel: Wild thing |
|
|
Hab gestern so gezappt in TV und bin beim Sender Planet gelandet und da war grad der Australier den Namen weiß ich jetzt nicht der immer ohne Schuhe im jungle herum spaziert!
Dieses mal war er in Amerika bei einer Schildkrötenfarm wo Sie Rotwangen-,Höckerschild-,Sumpfschildkröten züchten aber massig extrem.
Da hab ich mir gedacht super mal Folge die interresant ist.Und das beste war einer meiner lieblingee war auch dabei die Geierschildkröte ein riesen Vieh unglaublich.
Doch das war es dann auch schon, später ist er wie immer bei seiner Sendung auf nahrungssuche gegangen.Krebse,Frösche,Fische und eine SCHILDKRÖTE leider weiß ich die Art nicht.Das haut den fass den Bodenweg.
Das ist doch nicht normal das einer immer in seiner sendung frisst was findet!!!!So is es ja recht tol aber das war nicht so mein was so toll bekonnen hat hat dann so *piep geendet.!!!
Was sagt hier dazu?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2885 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 21:56 Titel: |
|
|
Tja, was soll man dazu sagen.
Wenn es die eingeborene Bevölkerung von Australien (Aborigines) macht, dann dürfen sie das sogar.
Auch Tiere, die auf der WA-Liste stehen.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1833 Wohnort: Deutschland Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 22:02 Titel: |
|
|
| Heike 2 hat folgendes geschrieben: | Tja, was soll man dazu sagen.
Wenn es die eingeborene Bevölkerung von Australien (Aborigines) macht, dann dürfen sie das sogar.
Auch Tiere, die auf der WA-Liste stehen.
lg - Heike |
Hallo Heike!
In Tasmanien hat man die Probleme ja nicht mehr. Ansonsten sind die Ureinwohner erwiesenermaßen eher an "Petrol" interessiert als an den Tieren, die da kreuchen und fleuchen.
Grüße,
Robert _________________ Wer suchet, der findet.
Matthäus 7,8
Dauergast
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3743 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 22:39 Titel: |
|
|
Nunja, in Australien gibts ja ein paar recht häufige Schildkrötenarten und die werden halt auch gegessen. Ich glaub in John Canns wundervollem Buch über die Schildkröten Australiens werden dazu auch ein paar Worte verloren. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2885 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 23:54 Titel: |
|
|
Hi,
auf Terra-Nova gabs mal einen TV-Bericht, daß die australischen Ureinwohner sich auch von geschützter Arten ernähren dürfen.
Sie zeigten, wie eine große Meeresschildkröte am Strand gefangen und vom Kopf her ausgenommen wurde, (das Töten zeigten sie nicht).
Anschließend wurden in den Körper glühende Holzstücke geschoben und das ganze in der Glut vergraben.
Ebenso ... wie sie es schon seit Jahrhunderten (?) tun.
Also alles ganz legal!
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
|